Cube Stereo Hybrid HPC TM 140 und 160 kaufen ja/nein?

Ganther

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte die im Titel genannten Bikes für mich (160er) und meine Frau (140er) gebraucht kaufen. Das Modelljahr ist 2020 (140er mit 1900km) und eventuell 2021 (160er mit 1200km).

Da ich hier auf Leute hoffe die schon einige Erfahrung mit den Stereo Hybrid Modellen haben will ich fragen ob hier jemand irgendetwas nachteilige an dem Fahrrad sieht, was einem davon abrät dieses Modell zu kaufen.

Danke

Edit: Ich möchte nicht über die Ausstattungsvariante reden, wir sind uns beide bewusst was das für Bikes sind und werden Sie artgerecht bewegen, da wir das auch mit unseren jetzigen Bikes ohne Motor machen.
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid HPC TM 140 und 160 kaufen ja/nein?
Die Frage kann wahrscheinlich nur beantwortet werden, wenn Du auch verrätst, was mit den Rädern so alles angestellt werden soll.
 
@cube_one deine Antwort kam bestimmt vor meinem "Edit"
Aber ich kann gerne noch was dazu sagen.
Wir leben quasi direkt dort wo sich der Thüringer Wald auftut, quasi Waldgrenze. Hier gibt es unzählige Wege abseits von Waldautobahnen die wir auch jetzt schon befahren. Wir scouten auch sehr gerne einfach in den Wald rein, was mit Motor einfach noch besser ist, weil wir uns bei unbekannten Wegen auch keine Gedanken mehr über Rückwege machen müssen.
Außerdem fahren wir Bikepark wo wir eher schon in der fortgeschrittenen Kategorie einzuordnen sind denke ich (ausgenommen Sprünge und Drops die in Richtung 1m gehen). Kommen eigentlich ohne Probleme rote Strecken die auch verblockt/naturbelassen sind runter.

Wir haben schon mehrere Fahrtechnikkurse besucht und sind was Fahrtechnik anbelangt auch schon im fortgeschrittenen Bereich.

Im großen und ganzen würde ich sagen wir wissen was wir tun, lernen aber bei jeder Fahrt dazu und verfestigen unsere Technik.
 
@cube_one deine Antwort kam bestimmt vor meinem "Edit"
Ja, das habe ich schon öfter gehört...das ich zu schnell komme... 😂

Da Euer Fahrkönnen wohl deutlich über meinem liegt, kann ich die Räder nicht wirklich für Euch beurteilen. Nur soviel: Cube-E-MTB gelten als eher unhandlich, schwerfällig. Für mich hat das bisher noch nie eine Rolle gespielt, bei Euch könnte das anders aussehen.
 
Zurück
Oben