Cube Stereo Hybrid 2018 Motorschutz gebrochen

Tib84

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir einer Verraten wo ich eine neue Motorabdeckung für mein Cube Bike kaufen kann?

Diese ist mir wohl auf irgendeinem Trail gebrochen :coldsweat::screamingfear:

Passiert das öfter mal?
 
Ah wie doof. Ich habe gestern noch bei meinem Händler angerufen. Diese sagten, dass die Abdeckungen teilweise schon bei der Montage brechen und ab und zu bei Cube so rausgehen :dizzy: Sie meinten auch, dass selbst das bestellen der Plastikabdeckung aktuell 3-4 Wochen dauert. Cube kommt wohl nicht mehr hinter den Bestellungen her ;)
 
Habe auch einen zerlegt. Jump zu kurz genommen und unvorteilhaft in die Landung eingekratert. Habe dann bei mein Händler „bestellt „ und musste 4-5 Wochen drauf warten. Dafür war es immerhin umsonst.
 
Ist bei mir auch gerissen. Ich habe erst mal als Schutz ein Alublech montiert. Gibt es im Zubehör eine alternative Lösung für die originale Plastikabdeckung?

(Cube Stereo Hybrid 120 HPC SL 500)
6340
 
Man bekommt jedes Material kaputt wenn man möchte. Am besten die Fahrlinie besser wählen, damit man garnicht mit dem Motor anschlägt ;-) Oder mit einer Platte verstärken. Generell bekommt man diese Abdeckungen bei jedem Cube Händler.
 
Ich habe meine Platte auch bei der ersten Fahrt geschrottet. Hält nicht viel. Ne neue sollte beim Cube Händler 89,-€ kosten! Die können sich das Teil in den ....... stecken.
Hab mir dann mal die Platte genauer angesehen. Evtl. ist es auch gut das sie nicht so stabil ist, denn dort wo sie festgeschraubt wird ist noch mehr schwaches Plastik von der Motorverkleidung. Und wenn die kaputt geht, will nicht wissen was die kostet?
 
Zurück
Oben