Felix974

Neues Mitglied
Hi EMTB-Pro's,

überlege gerade welches E-Bike es werden soll. Schwanke zwischen zwei Bikes von Cube, nämlich dem STEREO HYBRID 140 TM 500 27.5 (für € 4.800) und dem STEREO HYBRID 160 SL 500 27.5 (für € 4.500).

Die Unterschiede soweit ich erkenne sind vor allem folgende:
TM 500: Gabel Fox 36 150mm, Kassette XT (Schaltwerk & -hebel XT), Bremsen Magura MT7 (203/180) 4 Kolben, Felgen CUBE EX30;
SL 500: Gabel Fox 36 170mm, Kassette SLX (Schaltwerk & -hebel XT), Bremsen Shimano XT BR-M8000 2 Kolben, Felgen Newmen Evolution SL E.35;

Besonders die Unterschiede in Federweg der Gabel und die Kolbenanzahl der Bremsen machen mich grübeln.
Mir gefällt beim SL 500 der größere Federweg, allerdings stört mich dort dass nur 2-Kolbenbremsen verbaut sind.
Kassette find ich nicht so arg wenn SLX.
Bei den Felgen kann ich absolut nicht sagen ob das schwerwiegend ist.

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Hi an alle,

schade dass es keine Rückmeldung zu meiner Frage gab. Aber waren schon ein paar ähnliche Themen/Anfragen im Forum vorhanden ;-)

Hab mich nun für das STEREO HYBRID 140 TM 500 27.5 (2018) entschieden. Gestern beim Händler abgeholt und heute die erste Tour in den Bergen unternehmen. Super Teil!! Man möchte bergauf eigentlich nur mehr im eMTB-Modus bleiben. Vor allem auf Waldwegen mit steilen und steinigen Passagen eine wahre Freude :) Bergab natürlich ebenso lässig mit dem Bike. 150 mm Federweg reicht mir völlig. Die richtig zu nutzen brauch erst mal Überwindung ...........aber wird bestimmt noch werden ;-)

Beste Grüße,
Felix
 
Wieso hast du dich für der 140tm entschieden?

Ich will mir mein erstes ebike zulegen.

Bin da auch beim 140tm oder dem 160sl hängen geblieben bzw. das action team ist ja auch nett ;-D

Aktuell fahre ich ein scott spark was ich nun 11 Jahre habe .

Bei einem freund konnte ich mal das reaktion hybrid sl500 testen ohne 25 kmh beschränkung, macht schon spaß so ein ebike.
 
Zurück
Oben