Cube stereo hybrid 140 HPC SL 625

Bogdan1123

Neues Mitglied
Hallo und erstmal sage ich sorry für meine deutsche Sprache und hoffe verstehen Sie meine Problem/Frage.
Ich habe mir eine Cube Stereo Hybrid 140Hpc SL 625 im 2021 gekauft und ich bin zufrieden für was ich brauche aber ich habe eine Probefahrt mit eine andere Fahrrad mit Fox 36 Gabel 160, und ich war schockiert wie schön das Fahrrad fährt, ich habe mir überlegt vielleicht kann ich auf meine Fahrrad auch eine Fox 36 mit 160mm einbauen?
Original Gabel auf meine Fahrrad ist Fox 34 Rhythm 140mm, Stadt mit neue Fahrrad zu kaufen ich kaufe lieber neue Teile wann des funktioniert, meine Dämpfer ist eine Fox keine Ahnung welsche Model steht nur Custom Tune iD D65C , kann ich hier auch was besseres einbauen?
Wie oben geschrieben habe , hoffentlich verstehen Sie alles was ich hier geschrieben habe und meine Fragen.
Wann diese Thema existiert schon und in ich nicht gefunden habe , ich sag Entschuldigung zum Administrator.
Vielen Dank im Voraus.
Schönes Wochenende.
Lg Bogdan
 

Anhänge

  • 66BAF59A-E204-4ADF-A75D-97416A98F6F5.jpeg
    66BAF59A-E204-4ADF-A75D-97416A98F6F5.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 152
Hallo Bogdan,
Was genau möchtest du ändern?
Gabel und Dämpfer?
Man bekommt die Federelemente in deinem Fahrrad auch durch Tuning etwas besser, und auch ein Service wirkt sich positiv auf die Performance aus.

Ansonsten:
Fox 36 vorne würde ich 150mm empfehlen für ein stereo 140.
Dämpfer gibt es verschiedene, dpx2, float x und x2, oder auch coil kann passen.
Hier muss das Maß des Dämpfer passen und auch das verbaute Tune.

Die Frage nach dem "warum" stelle ich lieber nicht 😉
 
Hallo Bogdan,
Was genau möchtest du ändern?
Gabel und Dämpfer?
Man bekommt die Federelemente in deinem Fahrrad auch durch Tuning etwas besser, und auch ein Service wirkt sich positiv auf die Performance aus.

Ansonsten:
Fox 36 vorne würde ich 150mm empfehlen für ein stereo 140.
Dämpfer gibt es verschiedene, dpx2, float x und x2, oder auch coil kann passen.
Hier muss das Maß des Dämpfer passen und auch das verbaute Tune.

Die Frage nach dem "warum" stelle ich lieber nicht 😉
Fakt ist dass ich bin mit eine EBike mit Fox 36 160mm gefahren und es war alles so weich , im Wald bin ich Gefahren über Wurzeln ich habe fast gar nicht gemerkt und das wegen habe ich gedacht ich mir auch so was kaufen und auf meine Fahrrad einbauen , mit meine Sint alles so hart , man Merk alles under die Räder.
Im dem Gabel habe ich 100psi und im dem Dämpfer habe ich 200 , von rebound habe ich nicht viel geändert. Ich bin 1,75 mit 78 kg.
So meine Frage ist welsche Gabel und Dämpfer sind kompatibel mit meine Fahrrad, können Sie vielleicht eine link hier eingeben
Vielen Dank
 
Hallo Bogdan, nur Tauschen der Komponenten bringt wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt, wenn nicht richtig eingestellt.
Das gleiche gilt auch für dein aktuelles Setup.
1) alles passend einstellen, Luftdruck, rebound, evtl token in die Gabel und dämpfer
2) fahren und und anschliesend anpassen mit vorhandenen mitteln, Luftdruck, rebound, token
3 ) ein Gespür dafür entwickeln, an welchen Stellen im trail das aktuelle Fahrwerk schwächen hat
4) kann man die Schwächen mit Tuning nicht abstellen, dann über Austausch nachdenken
😉

Edit: 100psi in der Gabel, kommt mir viel vor
Druck reduzieren und rebound passend einstellen und fahren
 
Hallo Bogdan, nur Tauschen der Komponenten bringt wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt, wenn nicht richtig eingestellt.
Das gleiche gilt auch für dein aktuelles Setup.
1) alles passend einstellen, Luftdruck, rebound, evtl token in die Gabel und dämpfer
2) fahren und und anschliesend anpassen mit vorhandenen mitteln, Luftdruck, rebound, token
3 ) ein Gespür dafür entwickeln, an welchen Stellen im trail das aktuelle Fahrwerk schwächen hat
4) kann man die Schwächen mit Tuning nicht abstellen, dann über Austausch nachdenken
😉

Edit: 100psi in der Gabel, kommt mir viel vor
Druck reduzieren und rebound passend einstellen und fahren
Ich sag erstmal danke das Sie Zeit genommen haben für eine Antwort und ich geben ihnen Recht, ich habe keine Ahnung von Einstellungen und ich bin auch 100% sicher das mit meine Fahrrad besser fahren kann aber ich habe mehrmals probiert mehr Luft rein zu pumpen oder weniger und hat aber nicht viel gebracht , 100PSI ist zu viel ? Soll ich weniger haben? Und auf den Dämpfer? Und als rebound habe ich so viele Klicks bis des Rad nicht von springt. ( hoffentlich hast du verstanden was ich meine) 😔😝.
Ich bin Anfänger, bitte nicht lachen 🙉🙈.
 
Also an der Gabel dürfte das zu wenig sein. Teste Mal so 3-4cm. Dann würde die Gabel viel komfortabler werden.
Okidoki , vielen Dank für Antworten, ich Probier mal , ich schreibe hier wieder im paar Tagen.

Edit: Und für den Dämpfer wie viel muss sein ungefähr? Oder ist der richtig so mit 2,5 cm ?
Als Luftdruck im die Räder habe ich 2bar.
 
Ok das heißt muss ich mehr Luft reinpumpen. Ich probiere mal gleich heute.
Hallo , so wie gesprochen ich melden mich habe das Fahrrad so eingestellt wie Sie zu mir empfehlen haben und kann ich sagen nach paar Tagen bin ich doch mehr zufrieden und wahrscheinlich muss ich das Gabel nicht tausche weil für meine Zwecke ich glaube die Teile Top sind und daher will ich eine Große Danke sagen am aller welsche mich geholfen haben.

Ich hätte gern noch eine Frage und ich frage gleich hier das ich keine neue Thema öffnen muss hoffentlich ist keine Problem, über Fahrrad von meine Frau Cube Stereo Hybrid 120 Pro 500 Model 2020, rahme große S , und Sie ist 1,65 , Problem ist das Sie hat Angst am bisschen höher zu sitzen und das Sattel ist komplett rein in die Rahmen von Fahrrad, und selbsverständlich Sie bekommt nach längerem Tour Knie schmerzen und des macht keine Spaß mehr. Und das wegen habe ich gedacht ich montiere wie bei mir eine hydraulische Sattel und kann Sie alleine bisschen höher verstellen.
Frage , was für eine absenkbare sattelstütze kann ich hier montieren? Welsche pass genau , ich lade hier hoch paar Bilder mit ihre Sattel.
Ich habe bei Fahhrad xxl gefragt was kostet bei denen eine und mit Montage die wollen 550€ 😔, bei mir in Sinsheim gefragt genau so viel , und ich habe gedacht kann ich vielleicht alleine machen mit ihren Hilfe.
Den Sattel kommt in die Rahmen rein bis zum diese rote striche was ich gemacht habe also raus bleiben nur 4 cm.
Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • 2EAE6B3F-6EC3-492F-9664-14BB636051A6.jpeg
    2EAE6B3F-6EC3-492F-9664-14BB636051A6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 123
  • 41006FFC-11E1-4B3A-A617-3FDCBC6D7CD4.jpeg
    41006FFC-11E1-4B3A-A617-3FDCBC6D7CD4.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 125
  • 2B0405F0-7B91-4963-8EED-D9D0EB0B88C6.jpeg
    2B0405F0-7B91-4963-8EED-D9D0EB0B88C6.jpeg
    799,7 KB · Aufrufe: 114
  • 956D688C-7703-4DC5-9DAF-B5234BE704E6.jpeg
    956D688C-7703-4DC5-9DAF-B5234BE704E6.jpeg
    740,2 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben