CUBE Stereo Hybrid 120 SL 750 29 oder Ghost E-RIOT Trail Essential?

Bavbob

Neues Mitglied
Hallo,

Dank "Jobrad" (Radleasing meines Arbeitgebers) kann ich mir ab Mai 22 einen neues Rad aussuchen. Ich habe schon zwei Ghost 29er Hardtails (kein EBike), welche ich gerne fahre.
Nun wollte ich mir als Spass-Bike ein EBike zulegen. Ich dachte hier an ein Fully. In der näheren Wahl sind:

GHOST E-RIOT TRAIL ESSENTIAL Ghost-Bikes-Details

CUBE STEREO HYBRID 120 SL 750 29 CUBE-Bikes Details

Vielen Dank für eure Hilfe!

Robert



Anbei meine Anforderungen (relativ gering).
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 4500,-
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) Crosscountry, Wald, Wurzelwege, einfache Trails

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? hügelig, Waldwege

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Fortgeschritten

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25km/h

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Hier habe ich zuwenig Ahnung...

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Hier habe ich zuwenig Ahnung...

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 29

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? egal

  12. Muss der Akku entnehmbar sein? nein

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? je mehr, desto größer die Reichweite, oder? Die beiden obigen haben ja 625, bzw. 750. Das Cube hat also eine deutlich größere Reichweite, oder?

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Händler mit Jobrad

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Optik, Gewicht, Preis

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? nur online beide oben genannten

  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? nein
 

Anzeige

Re: CUBE Stereo Hybrid 120 SL 750 29 oder Ghost E-RIOT Trail Essential?
Moin

Ich würde das Cube vorziehen…
Vom Design unterscheiden sie sich ja nicht groß also eine alleinige Ausstattungsentscheidung

Die finde ich schon sehr viel besser

Grüße
 
Zurück
Oben