cube reaction slt 750, federgabel tausch

ich zieh später mal die gabel raus und schau mir das ganze an.

und ja, wenn man unerfahren ist, braucht das länger, das ist doch klar.
ist ja nicht jeder so ein experte...
 
nö sollen nicht. es wäre freundlich gewesen wenn man richtige antworten erhalten hätte
und nicht so arrogant abgekanzelt würde.
aber gut, ich kriegs ja raus wenn die gabel draussen ist.
 
nö sollen nicht. es wäre freundlich gewesen wenn man richtige antworten erhalten hätte
und nicht so arrogant abgekanzelt würde.
aber gut, ich kriegs ja raus wenn die gabel draussen ist.
Es wäre freundlich gewesen, sich selbst mit dem Thema zu beschäftigen und nicht einfach arrogant nach Problemlösung zu fragen....
"Sucht ihr mal für mich das richtige raus, ich schmeiß einfach mal was in den Raum"
 
das habe ich ja versucht und bin leider nicht weitergekommen.
aber kein problem. du musst nicht antworten wenns dich nervt. einfach woanders lesen.

und wenn du es nicht weisst, kein problem. :D
 
ich habe gefragt ob das richtig ist.

sowas wird man ja schon noch dürfen, oder? könnte ja sein das es grad zufällig jemand weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehst, ein bisschen hab ich mich damit ja schon beschäftigt.
nur hab ich eben nicht alles verstanden, bin eben anfänger und nicht der hellste im kopf.
daher habe ich es gewagt hier nachzufragen.

dachte ich gehe auf nummer sicher, beim raymon hab ich dreimal das falsche lager bestellt, das war etwas nervig.
ich hatte die hoffnung dies diesmal besser hinzubekommen.
 
Wieso willst überhaupt einen neuen steuersatz verbauen? Wenn brauchst doch maximal neue Lager, falls kaputt.
In den verbauten Steuersatz sollte jede Standard (1.5" zu 1 1/8" tapered) Federgabel passen.

gabel ist jetzt bestellt, mit etwas glück kommt sie bis samstag, dann versuche ich sie zu tauschen.
ich werde berichten, mit etwas glück ist es so wie du sagst und ich kann die alten lager weiter verwenden, die haben ja nur 800km oder so drauf.
 
nein, aber das wäre sehr sehr ungewöhnlich für eine mtb gabel.
kann mir nicht vorstellen das hier keine tapered drin ist. samstag seh ich es.
und falls das wirklich so ist, werde ich eine adapterlösung finden.
ist vermutlich einfacher als eine durchgehende gabel zu finden.
 
das seh ich dann.
gehe ja aber von einer tapered gabel aus und stelle mir das sehr einfach vor.
gabel raus, gabel rein, fertig.
:D
ich berichte dann.

teilenummer ist: 910-31-149
falls damit jemand was anderes rausfindet. ich hab da nur tapered gesehen
 
Die Gabel ist doch gar nicht E-Bike ready. 😁
Naja, ob sie ready ist oder nicht. Hat sie doch sehr kurze tauchrohre im Vergleich zu ner yari oder lyrik.
Wahrscheinlich ist die krone auch nicht so stabil.
Klar spart man Gewicht, gleichzeitig ist Gewichtsreduzierung bei gleichem Material immer mit Einbußen in der Stabilität und Standfestigkeit verbunden.
400g weniger bei 2000g als Referenz sind halt nun mal 20%
 
Und direkt den ersten Marathon damit gefahren. Gefällt mir deutlich besser als die fox Gabel. Spricht feiner an und ich hab gleichzeitig die spacer weggelassen. Fährt sich für mich schöner.
 
Zurück
Oben