Cube Reaction Hybrid SL750 Steckachse für Thule

vaanmo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich lese hier schon eine Weile mit und recherchiere online nun auch schon länger betreffend einer passenden Steckachse für mein Cube. Da ich nicht weiterkomme und langsam verzweifle, versuche ich es nun hier mit einem Thread.

Bike: Cube Reaction Hybrid SL750 2022 mit verbauter Steckachse Newmen mit 184mm Länge und 1,0mm Gewindesteigung
Anhänger: Thule Chariot Lite 2

Gemäss meiner Recherche müsste folgende Steckachse passen. Heute geliefert und vorhin getestet - entweder mache ich etwas falsch (bin zugegebenermassen nicht gross bewandert mit technischen Dingen rundum Fahrräder), es fehlt mir noch was oder es ist die falsche Steckachse. Meine originale Steckachse hat am Ende des Gewindes ein konisches Teil. Die bestellte Steckachse hat das nicht, die schliesst gerade ab.

https://fahrradanhaenger-24.de/product/steckachse-169mm-175mm-oder-184mm-m12x1-0/
Kann mir jemand helfen? Ich habe nun wirklich auf und ab gegoogelt, komme aber einfach nicht weiter. Zum Händler, bei dem ich das Fahrrad gekauft habe, ist etwas mühsam, da der nicht gerade um die Ecke ist. Zudem bin ich skeptisch, dass die mir da weiterhelfen könnten.

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüsse
Markus
 
Okay, danke für die Info. Dann ist das wohl nicht der Grund. Ich dachte der hätte vielleicht noch irgendwie die Funktion das Gewinde zu fixieren oder ähnliches. Ich bin da wie gesagt wirklich Laie, ich fahre das Bike nur :)

Dann sollte die Steckachse eigentlich passen? Wenn ich richtig recherchiert habe, sollte ja schon dieselbe Länge haben wie die original verbaute?! Vielleicht muss ich auch einfach mit etwas mehr Druck versuchen? Werde das am Abend nochmal veruschen, hatte vorhin nicht viel Zeit.
 
Zurück
Oben