Steckachse für Croozer Click&Crooz für Cube Stereo Hybrid HPC 140 SL (2022)

Braxmo89

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab endlich mein Cube Stereo Hybrid HPC 140 SL 2022 bekommen und wollte meinen Croozer Kid Keeke 2 anschließen. Leider hab ich das Thema Steckachse komplett unterschätzt.

Laut Cube Seite ist eine Boost 148 Steckachse verbaut. Ich würde gerne eine originale Croozer Steckachse verbauen. Leider frage ich mich gerade, welche Steckachse und welche Gewindesteigung beim Cube Modell verbaut ist.

Hat da jemand Erfahrungen und weiß Bescheid, welche Steckachse ich verbauen sollte?
 

Renewable

Aktives Mitglied
Okay danke. Weiß trotzdem jemand welche Steckachse Cube im Detail verbaut?

Ich hätte einen Verdacht, dass diese Croozer Steckachse passen würde mit Nabenbreite 148mm und Gewindesteigung 1,00 mm.

Einfach die Steigung messen vor der Bestellung. Oder nach der Bestellung die Gewinde erstmal ineinander halten, da sieht man sofort, ob es passt. Zur Not eben zurück schicken.
 
Oben