Hallo zusammen,
ich bin neu hier – habe mich deshalb auch gleich mal Neuling89 genannt. Vielleicht nenne ich mich irgendwann Experte89
Ich komme aus dem Schwabenländle und hoffe auf eure Erfahrung und Unterstützung.
Ich suche ein E-Bike, das ich sowohl im Alltag als auch für Touren nutzen kann. Hauptsächlich fahre ich auf Straßen, Waldwegen und Schotterstrecken – aber keine Trails oder Bikeparks. Es sollte also tourentauglich, komfortabel, aber auch geländegängig für unebene Wege sein.
Kurz zu mir: Ich bin 1,77 m groß, schlank und technisch interessiert.
Meine Kriterien:
Vielen Dank
Neuling89
ich bin neu hier – habe mich deshalb auch gleich mal Neuling89 genannt. Vielleicht nenne ich mich irgendwann Experte89

Ich komme aus dem Schwabenländle und hoffe auf eure Erfahrung und Unterstützung.
Ich suche ein E-Bike, das ich sowohl im Alltag als auch für Touren nutzen kann. Hauptsächlich fahre ich auf Straßen, Waldwegen und Schotterstrecken – aber keine Trails oder Bikeparks. Es sollte also tourentauglich, komfortabel, aber auch geländegängig für unebene Wege sein.
Kurz zu mir: Ich bin 1,77 m groß, schlank und technisch interessiert.
Meine Kriterien:
- E-Bike
- Carbonrahmen
- Leistungsstarker Motor (Bosch CX Performance Line 5 oder Shimano EP801 finde ich spannend – 100 Nm brauche ich wahrscheinlich nicht immer, aber nett wär’s)
- Budget: ca. 5.000 €
- CUBE Stereo Hybrid ONE44 HPC SLX
- Cannondale Moterra Carbon SL 2 (2024)
Vielen Dank
Neuling89