Cube oder Trek

Johannes09

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

ich stehe vor der Entscheidung ein
Cube Stereo Hybrid 130 race allroad

oder ein Trek Powerfly Fs4 zu kaufen.

Die Komponenten wie Dämpfer und Schaltung sind beim Cube wohl besser und das Rad ist auch noch 1.000.- billiger!
Andererseits hat das Trek eine Sattelstütze und das Oberrohr hat bis zum Schritt mehr Platz. Optisch gefällt mir das Trek auch gut.
Der Trek-Händler sagt, dass der Rahmen, Felgen usw. beim Trek besser als beim Cube sind.

Was würdet ihr kaufen?

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße

Johannes
 
Hallo alle miteinander,

ich stehe vor der Entscheidung ein
Cube Stereo Hybrid 130 race allroad

oder ein Trek Powerfly Fs4 zu kaufen.

Die Komponenten wie Dämpfer und Schaltung sind beim Cube wohl besser und das Rad ist auch noch 1.000.- billiger!
Andererseits hat das Trek eine Sattelstütze und das Oberrohr hat bis zum Schritt mehr Platz. Optisch gefällt mir das Trek auch gut.
Der Trek-Händler sagt, dass der Rahmen, Felgen usw. beim Trek besser als beim Cube sind.

Was würdet ihr kaufen?

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße

Johannes
Oh, soll 120 heißen
 
Moin,

Deine Entscheidung :cool:

Die Versenkbare Sattelstütze kannst du dir für die 1000,— eur weniger die das Cube kostet locker nachrüsten lassen, dann hättest dort auch eine.

Bei Trek bezahlst du halt ordentlich für den Namen, ist halt die Frage ob es dir das Wert ist.
 
Alternativ könntest du auch eine Ausstattungsstufe höher wählen (beim Cube). Dann dürfte die Dropper-Post dabei sein. Bei Cube gibt es die aktuellen Modelle auch mit dem 750er Akku worüber man nachdenken könnte.
 
Hallo, danke für eure Beiträge.

Das Cube ist mit 750 Akku nicht lieferbar und in einer höherwertigeren Ausstattung gibt es die "Straßenausführung" nicht.
Das Trek ist beim Händler und das Cube kommt vielleicht die nächsten 4 Wochen.
Aber zur Zeit ist alles chaotisch.

Bin ich doof wenn ich das teurere Trek nehme?
Beim Fahren hat ich das Gefühl, dass es schon passt. Auch das noch Platz zwischen Oberrohr und den "Bällchen" ist fand ich auch gut.

Sind die Federgabel, Dämpfer und Schaltwerk beim Trek schon ok, oder eher schlecht.
Ich fahr nur Waldwege und mal Schotter aber hauptsächlich Touren.
Es soll halt komfortabel sein.
Ich hab die Meinung gelesen, mit den 10 Gängen wäre nichts für Touren.

Trek kaufen, oder warten und evtl. das Cube nicht bekommen weil nicht lieferbar.

Aber 1.100.- teurer ist schon happig, aber ich will jetzt eben auch ein Rad.

Wäre nett wenn noch jemand seine Meinung preisgibt.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Kauf dir das worauf du Bock hast. Beim Hobby gibt es keine rationalen Entscheidungen. Merke ich gerade bei meinem geplanten Neukauf.
 
Ich hab die Meinung gelesen, mit den 10 Gängen wäre nichts für Touren.
Meine Freundin fährt ein Cube Hybrid Allroad 9 Gang und kommt damit klar.
Notfalls halt ein Klick mehr Unterstütztung wenn der Gang grade mal nicht so passt.
Ist kein Problem und das Zeug ist als Ersatzteil superbillig verglichen mit 11 oder 12-fach Krams.

Ich finde die "Bällchen-Messmethode" aufgrund der unterschiedlichen Oberrohrformen eingentlich ziemlichen Unsinn. Oder ist das Cube evtl. eine Rahmengröße zu groß? Passt die Geometrie ansonsten? Dann schlag zu, wenn der Händler dir eins fix reservieren kann.
 
Zurück
Oben