Martin1208
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich würde mir gern ein e mtb zulegen und habe mich schon ein bisschen in das Cube Reaction Hybrid SL 500 verknallt. Nun gibt es jetzt die 2019er Version und ich weiß nicht ob es sich lohnt zu waren oder einfach die 2018er Version zunehmen. Zumal es die beim Händler 200-300€ günstiger gibt. Eventuell könnt ihr mir ja sagen ob die Unterschiede so groß sind, das es sich lohnt auf das 2019er Modell zu warten.
Ich hab die beiden Modelle mal nebeneinander gelegt. Bilder sind im Anhang.
Falls ihr komplett andere Vorschläge habt mach ich nochmal den Fragebogen
ich würde mir gern ein e mtb zulegen und habe mich schon ein bisschen in das Cube Reaction Hybrid SL 500 verknallt. Nun gibt es jetzt die 2019er Version und ich weiß nicht ob es sich lohnt zu waren oder einfach die 2018er Version zunehmen. Zumal es die beim Händler 200-300€ günstiger gibt. Eventuell könnt ihr mir ja sagen ob die Unterschiede so groß sind, das es sich lohnt auf das 2019er Modell zu warten.
Ich hab die beiden Modelle mal nebeneinander gelegt. Bilder sind im Anhang.
Falls ihr komplett andere Vorschläge habt mach ich nochmal den Fragebogen
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
ca. 2500€ (+- 500€)
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Überwiegend Asphalt und die Feierabendtour durch den Wald
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Überwiegend Flachland(Norddeutschland), Ab und zu in den Wald
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
bis 25km/h
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Ich bin bis jetzt nur den großen von Bosch probe gefahren.
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Eigentlich egal aber ich denke für das was ich vor hab ist Hardtail okey oder?
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Egal
- Muss der Akku entnehmbar sein?
Ja
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
Je länger haltbar, desto besser.
- Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
egal
- Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Der Preis entscheidet. Bin aber gerne bereit, bei guter Beratung etwas mehr zu zahlen als im Internet.
- Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis>Optik>Gewicht
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Cube Reaction Hybrid SL 500 2018 beim Händler
- Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Siehe 17