Cube Kathmandu SLX carbon C:62 Ständer rausgerissen

sascha.h

Neues Mitglied
Moin, Die Aufnahme des Seitenständers am Rahmen ist gebrochen bzw. aus dem Rahmen ausgebrochen. Das Fahrrad wurde bestimmungsgemäß genutzt. Die Seitenständeraufnahme versagte ohne vorheriges Umfallen des Fahrrads, ohne Anstoß sowie ohne sonstige erkennbare äußere Einwirkung.
Screenshot 2026-06-12 112203.png

Anhänge

• Screenshot 2026-06-12 112302.png
    Screenshot 2026-06-12 112302.png
    217,4 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot 2026-06-12 112319.png
    Screenshot 2026-06-12 112319.png
    98,5 KB · Aufrufe: 40
wie sieht es reparaturtechnisch aus, Ständer wird nicht benötig. Löscher Füllen oder fachmänisch reparieren lassen ? Rad ist aus 2025, da Zweitkäufer wird die Gewährleistung ausgeschlossen.

Moin, Die Aufnahme des Seitenständers am Rahmen ist gebrochen bzw. aus dem Rahmen ausgebrochen. Das Fahrrad wurde bestimmungsgemäß genutzt. Die Seitenständeraufnahme versagte ohne vorheriges Umfallen des Fahrrads, ohne Anstoß sowie ohne sonstige erkennbare äußere Einwirkung. Anhang anzeigen 101930
Mies - aber jetzt die Frage - was erhoffst du dir mit dem Post? Bekommen wir im nachgang noch die Info, wie Cube damit umgegangen ist?

Achja... genau das Gleiche Schadenbild habe ich gestern bei einem Nuroad gesehen. (war ein Post auf Facebook). Scheint wohl kein Einzelfall zu sein.

Mies - aber jetzt die Frage - was erhoffst du dir mit dem Post? Bekommen wir im nachgang noch die Info, wie Cube damit umgegangen ist?

Achja... genau das Gleiche Schadenbild habe ich gestern bei einem Nuroad gesehen. (war ein Post auf Facebook). Scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
wenn ich eine Rückmeldung vom Händler habe, kann ich das machen. Es gibt mittlerweil für ein anderes Model eine Rückruf Aktion.

Zurück