Cube Hybrid Stereo 120 oder 140?

Hey danke,
Habe noch mit jemand gesprochen der sich mit Geometrien ganz gut auskennt.
Beim vgl L/XL kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass man auf XL komfortabler sitzt (wie du ja sagtest: im Normalfall denkt man das). Das Oberrohr ist hier einfach deutlich Länger und kann nicht von den anderen Faktoren kompensiert werden. Heisst: L ist kompakter, Stack/Reach Verhältnis besser für eine aufrechte/komfortable Position, obwohl die Sattelstütze weit rausgefahren werden muss.
Auch die CubeStore Weiden Homepage sagt, dass bei den Geometrien und 29" man im Zweifel eher zur kleinen Größe tendieren soll. Ist aber natürlich auch Geschmacksache.

Ich werde dem wohl nachgehen und noch einmal ein 20"/ L testen.
 
Heute zum Probesitzen beim Händler gewesen, zum Glück. Der Computer spuckt S raus das wäre aber definitiv zu groß gewesen. Sprich wir brauchen XS. Nächstes Problem, die Verfügbarkeit!!:-( mit viel Glück können wir ein Stereo Hybrid 140 HPC SL in desert/orange bei unserem Händler bekommen. Sollte jemand einen Shop haben der liefern kann gerne/bitte melden. Schönes Wochenende zusammen.
 
Zurück
Oben