Cube Hybrid Schaltung Problem

Wirme

Bekanntes Mitglied
Habe an dem Bike meiner Frau seit geraumer Zeit Probleme mit der Schaltung.

Ist ein Sting Hybrid SL 140 mit einer XT 11-fach. Das Rad hat 1.500 km gelaufen.

Habe die nicht mehr sauber eingestellt bekommen. Habe nach und nach alle üblichen Verdächtigen geprüft.

Irgendwann bin ich dann beim Schaltzug angekommen. Da der an der unteren Klemmung schon gesplissen war, wollte ich den tauschen.

Dabei habe ich festgestellt, dass der alte Zug schwergängig läuft. Der neue Zug ließ sich nur zur Hälfte einschieben.

Ich habe dann das linke Pedal und das Motor Gehäuse abgebaut. Dann habe ich festgestellt, dass die Aussenhülle vom Schaltzug zwischen Motorhalterung und Rahmen eingeklemmt war. Die Hülle war platt gedrückt.

Ich habe den Halter abgeschraubt, die Aussenhülle gerichtet, hinter den Halter verlegt und alles wieder zusammen gebaut.

Wenn einer mal ein ähnliches Problem hat !
Wird ja ggf. nicht das einzige Bike sein, bei dem das auftritt.
 
Zurück
Oben