Cube,haibike oder fantic... ich kann mich nicht entsxheiden

Anzeige

Re: Cube,haibike oder fantic... ich kann mich nicht entsxheiden
Na ja..der Hai würde schon mal wegen der Kettenrolle durchfallen, das geht heut zu Tage gar nicht und macht nur Probleme.

Der Italo hat einen guten und leisen Brose verbaut und zusätzlich einen großen Akku.

Das Cube ist grundsolide Arbeit mit den üblichen Komponenten die von guter Qualität sind.

Schlussendlich musst du dich drauf setzten und schauen was dir am besten passt…Geo und Motor.
 
Na ja..der Hai würde schon mal wegen der Kettenrolle durchfallen, das geht heut zu Tage gar nicht und macht nur Probleme.

Der Italo hat einen guten und leisen Brose verbaut und zusätzlich einen großen Akku.

Das Cube ist grundsolide Arbeit mit den üblichen Komponenten die von guter Qualität sind.

Schlussendlich musst du dich drauf setzten und schauen was dir am besten passt…Geo und Motor.



Warum ist die kettenrolle kacke ?
 
Die verursacht früher oder später üble Geräusche und das Lager ist Pflegeintensiv und sollte regelmäßig getauscht werden.
 
Wenn Fantic genau so minderwertige und überteuerte Fahrräder bauen sollte, so wie sie es bei Motorrädern tun, dann lass blos die Finger weg. Und grossartigen Support solltest du auch nicht erwarten. Auch ein Argument gegen das Fantic ist das Gewicht. Du wirst zwar nur schwer Gewichtsangaben finden, aber soweit mir bekannt kratzt es an den 30kg.
Nimm das Cube und freu dich über ein agiles Bike das problemlos Dienst tun wird.
 
Zum Fantic kann ich nichts sagen.
Das Cube hat meines Erachtens Vorteile bei der Bremse da v + h 200er Scheiben. 180er hinten ist zu wenig.
 
Also was spricht gegen "Mega gut Fahren"? Eigentlich nur noch ein Test bei dem dir ein anderes Rad besser passt. Buchstaben nützen hier nichts ;-).
Die 180'er Scheibe würde ich nicht als Kill Kriterium nehmen, denn mit den Bremsen gehen auch 1000hm vernichten und wenn es nicht reicht und sie doch zu heiss wird, ist sie schnell auf 200mm umgebaut. Die Bremskraft ist ja mit der 180'er Scheibe nicht schlechter.
 
Nein Gott bewahre mich vor der Konstruktion :rolleyes:… aber in unsere Gruppe hatten 3 Leute so ein Konzept und waren damit nicht glücklich und haben die Räder darauf hin nach einer Saison wieder verkauft.
 
Ich habe mein Haibike mit knapp 3000km wieder verkauft, aber nie ein Problem mit der Konstruktion. Lief immer perfekt.
 
Wenn Fantic genau so minderwertige und überteuerte Fahrräder bauen sollte, so wie sie es bei Motorrädern tun, dann lass blos die Finger weg. Und grossartigen Support solltest du auch nicht erwarten. Auch ein Argument gegen das Fantic ist das Gewicht. Du wirst zwar nur schwer Gewichtsangaben finden, aber soweit mir bekannt kratzt es an den 30kg.
Nimm das Cube und freu dich über ein agiles Bike das problemlos Dienst tun wird.
mein SE hat aber keine 29,- kg nur ca 21,- kg
 
Nein Gott bewahre mich vor der Konstruktion :rolleyes:… aber in unsere Gruppe hatten 3 Leute so ein Konzept und waren damit nicht glücklich und haben die Räder darauf hin nach einer Saison wieder verkauft.
Meins hat jetzt 9000 km drauf, und mich störts wenig.
Habe Haibike deswegen mal angeschrieben, und eine
Erklärung bekommen, warum die (Blöde) Rolle "Sein muss".
Die Konstrukteure machen sich schon ihre Gedanken,
warum ein Hersteller manches anders baut als die
Konkurenz.
Gäbe es ein Universalkonzept das am besten ist, würden
ja alle das gleiche bauen.
Die Frage ist halt, ob die Kunden den Unterschied eines
Fahrwerkskonzept zwischen der Vielzahl an Modellen
überhaupt merken würden. (?)
 
Zurück
Oben