Cube Fully Sattelstange

Borusse09

Neues Mitglied
Moin.Meine Frau und Ich sind seit Freitag stolze Besitzer von Cube Fully Bikes.Nun hat meine Frau nach 2 Fahrten gemeint das nach ihrem Gefühl ihr Sattel gerne 2-3 Cm weiter raus könnte,obwohl ihr Sattel schon komplett ausgefahren is.Wir haben diese Vario Sattel die sich mit dem Hebel bedienen lassen.Nun zu meiner Frage:Kann Ich selbst die Stange 2-3 cm rausziehen wenn ich die Schrauben löse,oder muss das in einer Fachwerkstatt gemacht werden,wegen den Bautenzügen ect.
Schöne Grüße
 
Hi, kannst du selber machen ( Sattelklemme Anzugsdrehmoment beachten ! )
Auf der Sattelstütze ist ein Strich, über diesen hinaus darf die Sattelstütze nicht herausgezogen werden.
 
Wahrscheinlich muss man den Zug unten etwas nachführen. Also nicht Stütze mit Gewalt nach oben ziehen.
Das sollte man definitiv machen, am besten die Außenhülle erst etwas nachführen und gleichzeitig die Sattelstütze um die gleiche Strecke nach oben ziehen. Wenn die Außenhülle den Kontakt zur Sattelstütze verloren hat kann es komplizierter werden.
Ist mir einmal leider passiert…
 
Zurück
Oben