Cube E Bike

Bombi

Neues Mitglied
Hi,

Ich hab mal ne frage: kann ich mit meinem E Bike Cube Reaktion one Hardtrail ein Bike Park fahren? Weil mein Kollege meinte das ich aufpassen muss wegen einen achter und so. Hat da jemand Erfahrung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210914-102521_Video Player.jpg
    Screenshot_20210914-102521_Video Player.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 175
Vergiss es mit der Gabel. Fahr nen leichten Trail mit paar Wurzeln, für mehr ist dein Rad nicht geeignet.

Oh und ich seh gerade Reifen sind so Smart Sam oder so? Lass es, oder du schrottest dein bike....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich ihm sagen? Ja fahr? Sein bike ist Kategorie 3..... einfach nicht dafür geeignet. Alleine die Reifen...


MOUNTAINBIKES MIT FEDERGABEL MAX. 120 MM FEDERWEG (AUCH ALS HYBRID)​

KLASSIFIKATION: KATEGORIE 3​

Für Fahrten auf Wegen, wie:

  • asphaltierten Straßen und Radwegen
  • Wegen die durch Sand, Schotter oder ähnliche Materialien befestigt sind (z.B. Forststraße, Feldweg
  • Befestigten und unbefestigten Wanderwegen auf denen Wurzeln, Schwellen, Steine und Absätze häufiger vorhanden sind
wobei die Laufräder im ständigen Kontakt mit dem Untergrund sind bzw. aufgrund von Unebenheiten wie Wurzeln den Bodenkontakt kurzzeitig verlieren (-> keine Sprünge, kein Fahren auf einem Laufrad, keine Bremsungen wobei das Hinterrad den Kontakt zum Boden verliert).

Achtung: Bitte beachten Sie, dass sich bei der Verwendung von Hinterbauständern, Schutzblechen, Gepäckträgern, sowie Fahrradanhängern der Einsatzbereich des Modells immer auf Einsatzkategorie 2 verändert.
 
Empfehlen würde ich es ihm auch nicht, nicht zuletzt, weil sich der Spaß vermutlich in Grenzen halten wird - aber:
  • Befestigten und unbefestigten Wanderwegen auf denen Wurzeln, Schwellen, Steine und Absätze häufiger vorhanden sind
Ist halt schon das, was man in vielen Bikeparks bei den einfacheren Trails - insbesondere Flowtrails - zuhauf findet.
 
Ich würde auch sagen nen Flowtrail geht damit, habe ich auch schon gemacht mit meinem Reaction, da ist nicht gleich was kaputt gegangen. Ob es mit einem anderen Bike mehr Spaß macht kann ich leider nicht sagen, habe nur das eine :)
 
Zurück
Oben