Cube Bike Kategorie

Ralf33

Mitglied
Servus und ein hallo in die Runde
ich hab mich von meinem ghost Teru X e mtb hardtail nach 5 Jahren getrennt und mir ein Cube Stereo Hybrid 120 Race bestellt. Soll in kw 20 eintreffen. Natürlich “pfeife„ ich mir gerade alles was geht rund um Cube rein. Ich stoße immer wieder auf Kritik der Klassifizierung auf der Cube Seite. Da geht ja nichts … selbst bei den Top e mtb´s… über die „4“ hinaus. Nicht das mir der Einsatzbereich nicht ausreichen würde, stellt sich die Frage, habe ich mich für das richtige Fully entschieden.
 

Anhänge

  • Cube bike Kategorie .pdf
    235,9 KB · Aufrufe: 377
Moin,

haste Dir ja selbst beantworte.
Wenn Dir das ausreicht und es Dir gefällt, dann haste alles richtig gemacht👍🏻
Viel Spaß damit und hoffentlich klappt das in der 20 KW.
Nööö hab ich eigentlich nicht. Man weiß ja nicht was noch kommt … also im Einsatzbereich des bikes. Stapelt da Cube nur tief um Reklamationen zu vermeiden oder oder oder oder. Hoffe auch das es klappt mit kw 20, ich kann es kaum erwarten bis ich es unterm Hintern hab 😂
 
Ich persönlich gebe nicht viel auf diese Klassifizierungen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand reicht in meinen Augen aus.
Daß man mit einem CC kein Downhill ballern sollte leuchtet wohl jedem ein, auch wenn er noch nie was von Klassifizierungen gehört hat.
Und wenn man es trotzdem macht wird man wohl sehr schnell selbst feststellen,daß das keine gute Idee ist.
Würde ich heute eine Kaufberatung starten und als Fahrprofil angeben was wir früher als Kiddys mit unseren 500Mark Baumarkthardtails gefahren sind,bekäme ich wohl zu hören daß ich dafür mindestens ein 5000EUR BioFully brauche.
Es ist ja nicht so daß einem der Hobel direkt unterm Hintern zusammenbricht wenn man mal ausserhalb der Klassifizierung unterwegs ist.
Und wenn man merkt daß das Fahrwerk ständig irgendwo durchschlägt,kann man ja immernoch einzwei cm nachrüsten/justiern solang auch das im Rahmen bleibt und reinpasst.
Freu dich über dein neues Bike und fahr einfach anstatt dir Gedanken zu machen.
 
Man weiß ja nicht was noch kommt … also im Einsatzbereich des bikes. Stapelt da Cube nur tief um Reklamationen zu vermeiden oder oder oder oder.
Danach hattest Du ja nicht gefragt.
Wie sollen wir beurteilen, ob Dir das Radel genügt?
Ansonsten gibt Cube garantiert nicht die Belastungsgrenze als Kategorie an, da ist schon etwas mehr drin.
Solltest Du dich so verbessern, der Trend geht zum Zweitbike😉
 
Cube will nicht, das die ebikes im Park gefahren werden und auf Grund von möglicher Materialermüdung oder Crash replacements Leute ankommen und reklamieren.
Die wollen Bikes verkaufen, keine Einzelteile. 😉
 
Eher wohl verkaufen und möglichst keine Gewährleistungsfälle haben.
Was würde das für einen Sinn machen, die Grenze der Belastung als Einsatzzweck anzugeben?
Jeder Statiker rechnet zusätzliche Überbelastung mit ein, einfach nur um sicher zu sein!
Macht Sinn, oder?
Wird jeder andere Hersteller so machen, ist auch völlig in Ordnung so!
 
was wir früher als Kiddys mit unseren 500Mark Baumarkthardtails gefahren sind
Meine ersten Fahrräder waren vom Opa aus alten Gurken zusammengebastelt. Aber immerhin schön gemacht und neu lackiert. Und Hauptsache, man hatte überhaupt ein Bike. Ich erinnere mich da an ein in mattsilber lackiertes Teil mit Bonanzarahmen, 3-Gang-Nabenschaltung und Rennradlenker. 😊 Und die Räder wurden natürlich für wirklich alles hergenommen.
Mein erstes MTB ist mal seitlich in einen Baum eingeschlagen, den Knick im Oberrohr habe ich damals so gut es ging im Schraubstock "gerichtet" (Stahlrahmen). Würde ich heutzutage auch nicht mehr machen. 😅
 
Zurück
Oben