Cube Auslieferung

Und wie man mir am Telefon bereits gesagt hat, wurden unsere beiden Bikes zum „alten“ Preis ausgeliefert, auch wenn den neue Preis auf dem Aufkleber zu lesen ist. Man hat Wort gehalten.
Ein Bike wurde am 9.September bestellt, das zweite am 28. Oktober, 3 Tage vor der Preisanpassung… 💪🏻
 
Hab heut mal mit dem Händler gesprochen wegen Liefertermin meines 120 SLT. Aktuell stehts bei KW17, bestellt Ende September. Sie bekommen 5 Stück und es gibt bereits ne Warteliste. Irre..!
 
Fahrwerk einstellen, Bremsen einschleifen, Sattel ausprobieren, morgen gehts auf eine kleine Eingewöhnungstour…
0FFF66ED-C28F-4620-BB44-CCEFE676B783.jpeg

75EA758E-C802-41D5-848D-A95C18B54D7F.jpeg
 
Meine Frage richtet sich an alle TM Fahrer Modell 2022. Die Bremsgriffe der MT7 haben eine „Lenkerschelle“ die die Aufnahme des SRAM Triggers ermöglicht. Das führt dazu, dass die Neigung des Bremsgriffs nur gleichzeitig mit der Neigung des Triggers erfolgen kann. Da liegt genau mein Problem, wenn der Bremsgriff optimal für mich eingestellt ist, ist der Trigger definitiv zu tief angebracht. So lang ist mein Daumen leider nicht.
Hat einer von euch ein ähnliches Problem?
Ich werde möglicherweise eine extra Klemmschelle für den Trigger bestellen.
 
Zwar kein TM und keine MT7, aber ich glaube man kann den Winkel schon etwas anpassen, zumindest hatte ich keine Probleme mit der MT Trail mit GX.
Anhang anzeigen 34295
Hast du auch den Magura Adapter oder ein anderen?
Winkel anpassen habe ich versucht, ist aber nicht möglich. Es ist der Adapter:

Magura Lenkerklemmschelle Shiftmix 3​

Heute habe ich mich wahrscheinlich schon wieder etwas mehr daran gewöhnt. Bin mit diesem Bike seit Heiligabend auch erst 115 Km gefahren...
 
Hab im blauen Forum gesehen, dass deiner nach außen / rechts geköpft ist, meiner nach innen / links.
Ja, es gibt 2 verschiedene dazu, rechts und links. Ich habe gerade mal im Zubehörbereich nachgesehen. Der eine Shop verkauft die Ausführung "rechts" mit der silbernen Schraube auf der linken Seite. Ein andere Shop macht es genau umgekehrt, da hat die Ausführung "rechts" die silberne Schraube auf der rechten Seite.

Bei meiner Schelle ist die silberne Schraube auf der rechten Seite. Wäre es umgekehrt würde der Trigger ja weiter nach innen wandern. Ich habe gestern von den Serienbremshebeln auf die HC-1 Fingerhebel aus Alu umgerüstet und daher fasse ich den Lenker ziemlich weit außen an. Da wäre die andere Schelle (mit der silbernen Schraube links eher kontraproduktiv).
Die HC-1 Finger Hebel aus Alu sind noch etwas kürzer und echt der Hammer...
 
Zurück
Oben