Corona Virus - Ein und Ausreiseverbot in der Lombardei

kawa3005

Bekanntes Mitglied
Wooo ... eigentlich wollte ich in 14 Tagen an der Gardasee zum Biken .. das wird wohl nix. Damit ist wohl das Ostergeschäft da unten kaputt wenn sich nicht
was grundlegendes ändert. :astonished:

Im Kampf gegen die eskalierende Coronavirus-Epidemie will die italienische Regierung noch drastischere Maßnahmen ergreifen.
Italien ist das am schwersten von der Epidemie betroffene Land Europas. Inzwischen sind mehr als 230 Menschen am neuartigen Coronavirus gestorben. Es gebe 233 bestätigte Todesopfer und 5.883 Infizierte, teilte der italienische Zivilschutz am Samstag mit. Binnen 24 Stunden wurden somit 36 Tote und 1247 Infektionen mehr gemeldet.
Um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, will die italienische Regierung in der Lombardei ein Ein- und Ausreiseverbot verhängen. Das geht aus dem Entwurf einer Regierungsverordnung hervor, die das Kabinett am Samstagabend, oder am Sonntag verabschieden sollte.

https://www.nachrichten.at/panorama...s-100000-corona-faelle-weltweit;art17,3236955
 

Anzeige

Re: Corona Virus - Ein und Ausreiseverbot in der Lombardei
Ich habe schon für Mai zum Urlaub in Bayern umgeswitcht, mal schauen wie es weiter geht, im August ist Urlaub in Kärnten und ein kleiner AlpenX nach Slovenien gebucht.
 
Gut das ich mich vor Wochen schon gegen den Süden entschieden habe.
Ich bin im Sommer zum Ratt fahren im Bayrischem Wald am Arber.

Der geplante AlpenX im August geht natürlich durch das gesperrte Gebiet durch.
Man schauen, was da bis August wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben