Aber leider hat es für mich, in diesem Fall, immer noch zu viele Punkte die fehlen oder fehlerhaft sind.
Da gebe ich dir recht, der Universalmount kommt mir vor wie eine Notlösung weil die Cobi Leute keine spezifischen Halterungen gebacken kriegen.
Das bedeutet das du das Cobi für manuelle Räder kaufen willst und neben deinem Yami Dispaly betreiben!?
Sollte schon gehen aber den Yamaha Motor kannst leider nicht mit Cobi steuern, aber das weist du ja bestimmt.
Hier nochmals die genaue Schilderung des Problems.
• Ebike und Smartphone Hub am 27.02.2021 gekauft
• Fahrten vom 01.03. und 03.03. nach Strava und Komoot übertragen worden
• Fahrten vom 06.03. und 07.3. nach Strava übertragen aber mit 0 Zeit, O Distanz und 0 Höhenmeter – beide Fahrten nicht in Komoot
• Diese beiden Fahrten in Strava habe ich daraufhin gelöscht
• am Ende der Fahrt vom 06.03. war über der Anzeige in Cobi eine Wolke mit einem kleinen Kreuz darin bzw. darunter zu sehen - leider sind die Symbole nicht erklärt
• Die Touren wurden mir jeweils korrekt in Cobi angezeigt (Screenshots anbei)
ich habe heute Morgen bereits mit einer Kollegin telefoniert, bevor Ihre Mail ankam. Ich habe nach Ihrer Anweisungen
die identisch mit denen aus dem Telefonat mit Ihrer Kollegin waren, die folgenden Schritte durchgeführt.
• Verbindung zu den Diensten (Strava/Komoot) in der App getrennt
• Cache (alle Daten) der App in Android gelöscht
• Cobi.Bike App deinstalliert
• Alle Cache Daten des Android Handys gelöscht
Anschließend
• Cobi.Bike App neu heruntergeladen
• App gestartet auf Login gedrückt
• Ich bin automatisch eingeloggt worden ohne dassich mich nochmals anmelden musste
• App mit dem Rad verbunden
• Meldung dass die App mit dem Smartphone Hub (der mit integr. Display) verbunden ist
• Verbindung zu Strava und Komoot erneut hergestellt
• Passwörter beider Dienste neu eingegeben bzw. verbunden (Facebook/Google)
Weder die Fahrt vom 06.03. noch vom 07.03. sind dadurch nun in Strava
Oder Komoot angekommen. Ich habe dies sowohl in den Android Apps als
Auch über die Portale im Web überprüft.
Wie ist der Weg der Übertragung der Daten von Cobi.Bike zu Strava und Komoot.
Ich arbeite selbst als IT-Administrator und nehme an das ganze geht über eine Schnittstelle
In der Cloud. Es würde mir im Notfall auch genügen wenn ich die GPX Files selbst extrahieren und
Händisch nach Strava importieren könnte.
Ich habe Keine andere Chance meine Touren zu archivieren – wenn ich nicht mit Excel arbeiten will.
Das macht keinen Sinn bei einer solchen Anschaffung. Da das System erst eine Woche alt ist
Überlege ich – falls sich dieses Problem nicht lösen lässt zu reklamieren und auf eine Ihrer
Lösungen mit Bike Connect umzusteigen. Was ich ebenfalls ungern tun würde, weil ich dadurch
Die Möglichkeit von z.B. der Musiksteuerung etc. verliere.
Einen Umtausch müsste ich allerdings innerhalb dieser Woche beantragen
Weshalb ich um Priorisierung bitte.
Man hat mich nach einem erneuten Telefon gebeten diese Mail zu schreiben, damit mein
Anliegen an die IT Abteilung bzw. das nächste Support Level eskaliert werden kann.