Canyon Wartezimmer

Also ohne dich, Huski, jetzt komplett auf die Palme bringen zu mögen, mein Bike kam heute glücklicherweise wie versprochen an. Und bis auf eine etwas schlecht entlüftet oder befüllte Hinterradbremse scheint alles erstmal augenscheinlich zu passen, wobei ich das Rad noch nicht fahren konnte (warte noch auf Tubeless-Ventile).

Vielleicht kannst du nochmals bei Canyon anrufen und den Sachverhalt schildern, also dass andere bereits ihr Bike erhalten haben, die nachweislich nach dir bestellt hatten?

Ach und hat oder hatte auch jemand Probleme, das Bike mit der Canyon-App zu verbinden und weiß, wie das Problem zu lösen ist? Trotz verknüpfter (aber noch nicht genutzter) E-Tube App, vollem Akku und erneut installierter Canyon-App taucht innerhalb der App einfach kein Button zum verbinden auf...
Hab schon mehrmals versucht, jedoch bekomme ich keine definierte Aussage. Ich hab jetzt eine Bewertung auf Trusted Shops geschrieben, daraufhin meldete sich Canyon dem ganzen nachzuforschen und ich würde eine E Mail bekommen. Naja ich warte … . Wenn ich ehrlich bin und das alles hier lese ist mir die Freude auf das Bike vergangen.
 
Und tatsächlich hab ich schon die Versandbestätigung von Canyon und DHL Freight. Für Sendungsverfolgung bin ich glaub zu doof, bekomm da nichts raus?
Egal was ich da eingebe, kommt Nummer existiert nicht? Termin ist auf 14.08 8-18Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Und tatsächlich hab ich schon die Versandbestätigung von Canyon und DHL Freight. Für Sendungsverfolgung bin ich glaub zu doof, bekomm da nichts raus?
Egal was ich da eingebe, kommt Nummer existiert nicht? Termin ist auf 14.08 8-18UhrHi,
Und tatsächlich hab ich schon die Versandbestätigung von Canyon und DHL Freight. Für Sendungsverfolgung bin ich glaub zu doof, bekomm da nichts raus?
Egal was ich da eingebe, kommt Nummer existiert nicht? Termin ist auf 14.08 8-18Uhr
Hi,
Da siehst Du erst was sobald DHL das eingesammelt hat glaube ich oder so. Also das kommt dann. Ist die richtige Nummer aber Status Updates kommen dann später wenn die Ware unterwegs ist.
 
Hi,
Da siehst Du erst was sobald DHL das eingesammelt hat glaube ich oder so. Also das kommt dann. Ist die richtige Nummer aber Status Updates kommen dann später wenn die Ware unterwegs ist.
Genau, bei mir stand ja bis ein Tag bevor dem an dem es kommen sollte nix in der Sendungsverfolgung. Die ist leider nicht so aktuell und hilfreich, wie man es bei normalen DHL Sendungen gewöhnt ist.

Aber das Bike kam pünktlich wie ausgemacht an 👍🏻
 
Da bin ich mal froh, das ich 10% bekommen habe, da sie den Preis des Spectral um 300Euro gesenkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil und voll zufrieden. Sattel war montiert musste nur rausgezogen werden und das Bike ist komplett ruhig.
 

Anhänge

  • IMG_6715.jpeg
    IMG_6715.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_6716.jpeg
    IMG_6716.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 163
Richtig geil und voll zufrieden. Sattel war montiert musste nur rausgezogen werden und das Bike ist komplett ruhig.
Canyon wollte mich heute oder gestern anrufen und jetzt hab ich gerade angerufen und die Mitarbeiterin ist schon weg und der Fall liegt zur Bearbeitung beim Vorgesetzten meint die andere Mitarbeiterin.
Storniert ist das ganze schon jetzt, auch bei Jobrad. Aber ich möchte jetzt klären was für eine Entschädigung sie mir anbieten für all den Stress und das Schrottbike.
/genervt
 
Negatives Update:


Laut email von Canyon:
Ist storniert und ich kann neu bestellen ...
Das CF8 würde mich dann aber 800 mehr kosten als das 2022er CF8 vor zwei Monaten im Sale.
Wow.

Nochmal angerufen und an den Zubehör Kleidung Gutschein als Entschädigung für alles erinnert den ich kriegen sollte.
Vorgesetzte muss nochmal angefragt werden.
Das war bereits letztes mal so... Also wurde verfehlt das von Freitag bis heute zu tun.

Fazit ist ich werde nur hingehalten und soll einfach das neue für 800 mehr kaufen.
Für Entschädigung muss ich kämpfen... Schrott bike ... Hinterbau aus Carbon geschreddert,
Fehlende Teile, überall Macken... 2022er Farbe gibts nicht mehr.


Und die Antwort ist einfach kauf das neue und für Rabatte usw muss ich hinterherlaufen und zunehmend mehr Unzufriedenheit signalisieren.

Wenn morgen keine Besserung kommt gibt's ne Bewertung bei Trustpilot etc.
Dann habe ich alles mit zig Telefonaten versucht wenn man mich dann ignoriert und nach 1 Monat Verlust mit nem Schrottbike gar nicht entgegen kommt kann man halt auch nix mehr machen.

Edit: wer Bilder sehen will und hier nicht Seiten zurück blättern, hier sind die Fotos:
https://tinyurl.com/32j6ds2b
 
Negatives Update:


Laut email von Canyon:
Ist storniert und ich kann neu bestellen ...
Das CF8 würde mich dann aber 800 mehr kosten als das 2022er CF8 vor zwei Monaten im Sale.
Wow.

Nochmal angerufen und an den Zubehör Kleidung Gutschein als Entschädigung für alles erinnert den ich kriegen sollte.
Vorgesetzte muss nochmal angefragt werden.
Das war bereits letztes mal so... Also wurde verfehlt das von Freitag bis heute zu tun.

Fazit ist ich werde nur hingehalten und soll einfach das neue für 800 mehr kaufen.
Für Entschädigung muss ich kämpfen... Schrott bike ... Hinterbau aus Carbon geschreddert,
Fehlende Teile, überall Macken... 2022er Farbe gibts nicht mehr.


Und die Antwort ist einfach kauf das neue und für Rabatte usw muss ich hinterherlaufen und zunehmend mehr Unzufriedenheit signalisieren.

Wenn morgen keine Besserung kommt gibt's ne Bewertung bei Trustpilot etc.
Dann habe ich alles mit zig Telefonaten versucht wenn man mich dann ignoriert und nach 1 Monat Verlust mit nem Schrottbike gar nicht entgegen kommt kann man halt auch nix mehr machen.

Edit: wer Bilder sehen will und hier nicht Seiten zurück blättern, hier sind die Fotos:
https://tinyurl.com/32j6ds2b
Trustpilot hat bei mir auch geholfen. Dann ging es auf einmal schnell.
 
Zurück
Oben