Canyon Spectral:on 8.0 oder Haibike Allmtn 5 Flyon

ingohill

Neues Mitglied
Hi,

nachdem ich meinen Dirtbike-Helm schon vor längerer Zeit an den Nagel gehängt habe, suche ich nun nach der elektrischen Zukunft. Ich fahre Trails, im Wald und hin und wieder auch ein paar Kilometer zum eigentlichen Spot. Canyon bin ich früher auch shcon gefahren und war von der Qualität immer sehr angetan, dazu fährt sich das Spectral:eek:n echt super und die Ausstattung ist klasse.

Dann habe ich die Flyon von Haibike gesehen. Krasser Motor und integration ins Bike. Klar sind noch eine Erfahungen oder Tests vorhanden.. Die Ausstattung des Canyon sind einen Tick besser - und dazu etwas günstiger - das Flyon punktet vor allem durch Leistung.

Steht jemand vor einer ähnlichen Entscheidung? Wer wartet sonst noch auf die Flyon?
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:on 8.0 oder Haibike Allmtn 5 Flyon
Hi,
also ich kann dir nur sagen, dass das Spectral echt super ist. Jedoch stimmt es, dass das Vorderrad bei steilen Passagen nur mit viel Druck auf dem Lenker am Boden bleibt. Ansonsten super, selbst optisch finde ich es für ein Rad mit aufgesetzten Akku sehr gelungen. Die Schweißnähte jucken mich nicht. Ich bin eigentlich Shimanofan, auch den Motor mag ich mehr als den Bosch CX. Besonders im Turbo ist es tatsächlich recht laut, stört mich weniger. Haibike mochte ich nie, wobei sie echt schöne Räder bauen. Zum Flyon kann ich gar nichts sagen, scheint ja echt ne Hausnummer zu werden. Zusammengefasst, mim Canyon machst du nichts falsch, das ist top! Frage ist mehr wie gut wird das Haibike?!
 
Also das Flyon macht einen sehr guten Eindruck und ich bin sehr gespannt auf die ersten Tests. Das einzige was ich jetzt am Flyon noch gerne hätte wäre das Pinion Getriebe ;-).
 
Die ersten Stimmen waren schon recht positiv, jedoch bin ich aufgrund des enormen Drehmoments kritisch, was Haltbarkeit der Ritzel und so angeht. Ebenfalls spannend das Lapierre E-Zesty AM - der entnehmbare e-Antrieb und das geringe Gewicht ist mal etwas neues.
 
Zurück
Oben