Canyon Neuron On Al Cllctv

M

Michael712

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit die CLLCTV Variante des Neurons ON bestellt.
Bis jetzt gibt es allerdings sehr wenig darüber zu lesen. Besitzt jemand das Bike und kann etwas berichten?
Finde es für den Preis wirklich gut. Klar gibt es ein paar Sachen die man noch verbessern könnte aber es ist ein guter Start.
Bekommen soll ich das Bike Anfang November. Muss also noch Geduld haben.

Würde mich sehr freuen über ein paar Sachliche Beiträge.

Irgendwo las ich, daß das CLLCTV bis 150kg Systemgewicht haben darf und nicht wie die normalen NeuronOn AL nur 130?
Falls ja, woran liegt das, ist es der Rahmen mit dem MX Hinterbau oder sind es nur die Komponenten?
Wenn es nur an denen liegt, könnte man ja die normalen Neurons upgraden, sofern man mal wüsste, was da limitiert.
L/XL Fahrer sind ja auch keine Elfen, da sind 130kg bei 26kg Bikegewicht ein wenig sinnfrei, Canyon sollte sich da in Zukunft ein Beispiel an Giant oder Mondraker nehmen, um 150kg ZGM ist sicherlich und gerade für die Käufer der großen Größen ein wichtiger Punkt.
Und die Integration der Elektronik und Leitungen sollte mittlerweile auch aktueller gelöst sein, andere sind von Leitungen durch Steuersatz schon wieder weg und verbauen topaktuell Kiox 400C im Rahmen oder zumindest schon die Aufnahme dafür, selbst Cube kriegt das hin.
Auch das Purion 200 ist dagegen ja irgendwie nur eine Spar- bzw Übergangsvariante und wenn man da heute noch mit ner LED Remote umme Ecke kommt...naja.
Das sind so Punkte, die mich beim aktuellen NeuronOn AL schon etwas abschrecken.

Ich hatte das auch im Auge, jedoch sind die Kabel durch den Steuersatz, alte Remoteeinheit und nahe 26Kg für mich nicht reizvoll, dennoch ist die Ausstattung für den Preis top!
Zum Proberollen haben sie es nicht mal in KO, nur das Neuron ON AL

Zurück