Brose Drive³ Peak-Motor: Alle Infos zum neuen Motor von Brose

Brose Drive³ Peak-Motor: Alle Infos zum neuen Motor von Brose

Der neue Brose Drive³ Peak im ersten Test. Kommt mit dem neuen Motor auch echtes Brosefeeling auf und kann der neue Brose Drive³ Peak-Motor die Messlatte des Drive S Mag erreichen, oder sogar höher legen? Hier gibt's alle Infos zum neuen Brose Drive³ Peak-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brose Drive³ Peak-Motor: Alle Infos zum neuen Motor von Brose

Wie findest du den neuen Brose Drive³ Peak-Motor? Bist du schon neugierig, welcher Bikehersteller als Erstes ein E-Mountainbike mit dem neuen 48-V-Motorsystem auf den Markt bringt?
 

Anzeige

Re: Brose Drive³ Peak-Motor: Alle Infos zum neuen Motor von Brose
Erst Teasern & dann hängenlassen! Rico, machst du das mit deiner Partnerin auch? XD

Mal ohne Flachs: ich freu mich auf den ersten richtigen Test, denn ohne Riemen wird vermutet das der klappern muss. Wieviel sei mal dahingestellt.
Test kommt, keine Sorge. Aber hey, der Motor kommt erst 2024 wirklich auf den Markt und dann bestimmt auch erstmal nur mit einem Hersteller, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Wäre denkbar, dass Brose hier die gleiche Strategie wie Trek und TQ mit dem HPR50 fährt. Da durfte Trek den Motor auch eine gewisse Zeit, circa ein halbes Jahr war es damals, exklusiv verbauen.
 
Freilauf lässt sich auch klapperfrei bauen. Kostet halt alles Gewicht und Bauraum (bei gegebenen Drehmoment-Belastungen).

Keine Ahnung, ob Brose schräg oder gerade verzahnt verbaut, eher nicht, da eben auch etwas schwerer.
 
Sie lassen den Riemen weg, damit man kompakter bauen kann?

Hmm...ob das so stimmt oder ob es doch einfach nur an den ständig gerissenen Riemen liegt?? ;-)

Unsere Idee war: einen neuen Motor zu entwickeln, der langlebig, wartungsarm und sehr leise ist. Dies aber ohne Riemen, denn
Wenn das so als Zitat steht, würde ich auch vermuten, dass der Riemen wegen dem schlechten Image weg sollte.
Und bevor nochmal gefragt wird ob das eine Vermutung ist, habe ich es extra mal unterstrichen.

Ich hab mir mal ne Offline-Kopie des Artikels gezogen, bin gespannt das nochmal zu lesen wenn der Motor released wurde.
 
Der Riemen ist nur solange ein Problem, solange er falsch ausgelegt wurde.
Warum man nun auf andere Architektur geht —> Kosten
Man hat es wohl nicht geschafft, den leisen Antrieb entsprechend zu vermarkten.
Ob man sich dann mit nem Klappermotor einen Gefallen tut, naja.
Man reiht sich bei shimano und bosch mit ein und denkt sich, die Kunden kaufen auch das andere Zeug, da wird unseres nicht schlechter sein.
 
Der Riemen ist nur solange ein Problem, solange er falsch ausgelegt wurde.
Warum man nun auf andere Architektur geht —> Kosten
Man hat es wohl nicht geschafft, den leisen Antrieb entsprechend zu vermarkten.
Ob man sich dann mit nem Klappermotor einen Gefallen tut, naja.
Man reiht sich bei shimano und bosch mit ein und denkt sich, die Kunden kaufen auch das andere Zeug, da wird unseres nicht schlechter sein.

Bin dennoch der Meinung das (nahezu ?)klapperfrei auch ohne Riemen geht. :)
 
Sehe von einem Turbo Levo ab da es erschreckend ist wie viele Berichte und Videos man von überhitzten lauten Motoren hört die ab gewisser Strecke bzw Hitze anfangen zu lärmen.
Sehr schade.
 
Sehe von einem Turbo Levo ab da es erschreckend ist wie viele Berichte und Videos man von überhitzten lauten Motoren hört die ab gewisser Strecke bzw Hitze anfangen zu lärmen.
Sehr schade.

Höre da garkeine Berichte darüber und bin schon ordentlich in der online Bubble unterwegs 😅

Wo sind diese zu finden? Will dich nicht vorführen, will nur meinen Wissensstand updaten.

Aber Überhitzung und Lärm waren beides eigentlich Sachen die mit dem alten Brose Motoren nie groß in Verbindung gebracht wurden. Deswegen finde ich deine Aussage gerade auch etwas überraschend.
 
Zurück
Oben