Giant
Bekanntes Mitglied
Nein, das ist die Fase der Bremsscheibe, die da so glänztBei deiner TS ist es das selbe![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das ist die Fase der Bremsscheibe, die da so glänztBei deiner TS ist es das selbe![]()
Ich schaue, was der Koffer so aller her gibt...das Reibbild schaut an der SwissStop etwas tief aus,
wenn alles bestens funktioniert dann ist ja kein zwingender Bedarf da es sofort zu korrigieren
Ich sprech nicht von der Fase, der Belag läuft mit über die StegeNein, das ist die Fase der Bremsscheibe, die da so glänzt![]()
Dachte ich auch.wenn alles bestens funktioniert dann ist ja kein zwingender Bedarf da es sofort zu korrigieren
Solange es ohne Probleme funktioniert?Ich sprech nicht von der Fase, der Belag läuft mit über die Stege
die Dächle hat schon eine grössere Fase, wenn der Belag an der Aussenkante passt kann man ohnehin nichts heraus holen, die TS HD ist eigentlich schon eher breit (ca. 15,5mm) da kommt man normalerweise gar nicht in die Stege hinein (ausser bei den breiten Magura Belägen)Solange es ohne Probleme funktioniert?![]()
Die 2 Kolben Shimano oder Tektro Bremsen haben auch relativ hohe Beläge, ähnlich wie Magura. Die genaue Breite hab ich allerdings nicht im Kopf.die Dächle hat schon eine grössere Fase, wenn der Belag an der Aussenkante passt kann man ohnehin nichts heraus holen, die TS HD ist eigentlich schon eher breit (ca. 15,5mm) da kommt man normalerweise gar nicht in die Stege hinein (ausser bei den breiten Magura Belägen)
Lg Tirolbiker63
Shimanobeläge passen alle auf die TS HD (Reibhöhe um 15,5), sogar die alte B01S Form (ganz exakt)Die 2 Kolben Shimano oder Tektro Bremsen haben auch relativ hohe Beläge, ähnlich wie Magura. Die genaue Breite hab ich allerdings nicht im Kopf.
Habe letztens eine Shimano 2Kolben Bremse neu gemacht und 2 angefahrene Galfer Wave Scheiben verbaut. Die Scheibe hat vorher auf einer Shimano 4Kolben Anlage gelaufen, da hat man beim einbremsen schon gesehen das ca 2mm mehr Belag nach innen auf die Scheibe gehen.
LG Rakedo
Sehr gut! Bin gespannt.1. Beläge von Sinter
Habe ich letztes Jahr getestet. Auch die Grünen mit der Hope V4 vented Scheibe.Bis jetzt ein sehr angenehmes Gefühl am Hebel, leise und laufen ruhig mit sehr viel power die sich aber gut dosieren lässt.
Habe mal unsere Vermieter in Bovec gefragt. Die kennen die Marke nicht, obwohl in Slowenien gefertigt. Wie bist Du auf die gekommen?1. Beläge von Sinter
eigentlich durch diesen Bremsentest ,da wurde neben dem Originalbelag auch Sinter Green verwendet, dabei hatte eigentlich jede Bremsanlage bessere Bremswerte mit dem Sinter Green Belag als mit dem jeweiligen Originalbelag, so etwas macht mich dann doch neugierigHabe mal unsere Vermieter in Bovec gefragt. Die kennen die Marke nicht, obwohl in Slowenien gefertigt. Wie bist Du auf die gekommen?
Zur weiteren Info:Shimanobeläge passen alle auf die TS HD (Reibhöhe um 15,5), sogar die alte B01S Form (ganz exakt)
4 Kolbenbeläge ca. 13,5
2 Kolbenbeläge ca. 13,75
2 Kolbenbeläge alte Form (B01S) ca. 15,5
ja, bei MT5 läuft auch nicht alles problemlos was bei Shimano sehr gut läuftSinter Grün haben bei meiner Hope V4 und Brakestuff XT mit 230 und 320 Löchern sowie Hope Heavy Duty Scheiben überhaupt nicht funktioniert.... permanent ultra lautes Quatschen wie wenn die Scheibe nass wäre. Die Hope ist was die Scheiben und die Beläge angeht scheinbar eine kleine Diva. Wenn Scheiben und Beläge und der Rahmen passen, ist sie aber auch völlig genial....