Bremsenmagnet außerhalb Sensorreichweite?

eMotorhead

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: habe bei einem Orbea Rise vorne auf eine 200er Scheibe gewechselt, und aus optischen Gründen (damit es einheitlich aussieht) hinten auch auf "ice-tech" 180 (war vorher auch 180) gewechselt.

Jetzt war hinten eine Scheibe verbaut, die einen aufsteckbaren Magneten hatte.

Die neue Bremsscheibe hat aber den Magneten auf dem Lock-Ring integriert (grün), der "Steck-Magnet" passt hier nicht - und der Magnet im Lock-Ring wird vom Sensor (rot) nicht erfasst, der Magnet läuft zu weit innen…

Was macht man da am besten, gibt es da vielleicht Lock-Ringe mit größerem Abstand? Den Sensor kann ich jedenfalls nicht anders platzieren…

bremse.jpeg
 
Danke für Eure Tips soweit. Krass wie die o.g. Bremsscheibe aktuell ausverkauft ist..... ouch!
ev. hilft inzwischen eine Bastellösung bis eine passende Scheibe verfügbar ist

kommt darauf an wie viel Platz noch dazwischen ist
es gibt ja sehr viel verschiedene Magnete

z.B. Rundmagnet 2mm dick mit 10mm Durchmesser mit schwarzen Panzertape oder doppelseitigen Klebeband in passender Höhe befestigen

Lg Tirolbiker63

einige Magnete
IMG_20220616_135642_edit_305783995227298.jpg
 
Zurück
Oben