Bräuchte kompetente Hilfe

Anzeige

Re: Bräuchte kompetente Hilfe
Bayern, und seit 26 Jahren Alicante-Spanien.
Hier fahren alle getuned, somit ist 25km nicht relevant.
Bitte Alicante nicht als Mittelpunkt der Welt sehen ;)
Hier geht es auch nicht um ein neues Bike für dich sondern für BeetleDune.
Ich hab jetzt auch nichts von Tuning gelesen ob das für sie überhaupt in Frage kommt?! Ohne Tuning würde ich da eher zu einem mit wenig bis keinem Widerstand tendieren.

Edit./ Und wegen der Plusbereifung ... Ich sehe es nicht als Pflicht eine Plusbereifung zu fahren. Man muss nicht immer alles supergeil finden was einem der Markt so vor die Füße wirft.

Edit2./ Spanier.. war ja auch nicht böse gemeint. Nur bitte auf das wesentliche konzentrieren. Was in Spanien passiert tut doch hier in DE nix zur Sache ;)
Wie ist das dort eigentlich mit der Regelung bezüglich Pedelec mit mehr als 25 km/h (ob Tuning oder s-pedelec) mit der Versicherung usw. Bist du da informiert? Gerne per Privater Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,

komme aus Wuppertal und bin ja jetzt glückliche Besitzerin des Scott ESpark Bikes.
Ich finde den Shimano Steps Motor klasse. Fast unmerklich der Übergang ab 26kmh. Und der Boost hat echt Wumms. Hilft mir im Wald gut weiter,wenns steil wird. Ich sitze fast nur noch auf dem Rad,wenn es die Zeit erlaubt. Jetzt kann ich Trails mit viel Spaß fahren, ohne dass mir die Pumpe zu heftig geht. Und ich entdecke hier durch die Unterstützung so viele Strecken, die ich vorher nicht kannte.
Nur eben Straße (fahre ich entweder zum Wald oder zwischendurch auch mal so ganz gerne) ist den Berg runter problematisch. 47kmh, mehr ist fast nicht drin mit treten. Da fehlt mir der ein oder andere schwere Gang.
Kann das Bike sehr empfehlen und danke euch sehr für die tollen Tipps und netten Beiträge :)
 
Glückwunsch :)

Als kleiner Tipp.
Im August soll die App (Shimano E Tube Project) ein Update erhalten. Du kannst dann, genau wie bei dem Brose, die Unterstützungsstufe deinen Wünschen entsprechend anpassen. Die App verbindet sich über Bluetooth mit deinem Shimano System.
 
Hey ihr Lieben,

gerade nach einem Protektorrucksack gesucht, da sehe ich mein Scott E-Spark um 600€ reduziert :( Bin gerade echt frustriert. Die Dinger kosten ja schon eine Stange Geld. Ich hab das vielleicht jetzt 2 Monate. Und hörte und las, dass die total rar sind. Und jetzt sehe ich überall die reduzierten Modelle von 2017. Hatte noch für 600€ Radklamotten geshoppt. Ebenfalls super stark reduziert, ungefähr 1.5 Wochen nach meiner Bestellung. Waren bestimmt nochmal 250€ für die Tonne. Ist schon bitter, wieviel Geld mir flöten gegangen ist...
Ist das immer so? In den Sommerferien werden die Bikes vom aktuellen Jahr rausgehauen? Und auch die Kleidung? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gewartet. Hier hieß es auch, dass man Glück hat, wenn man eins erwischt...ich hab echt lange im Internet gelesen und mich informiert aber dazu hatte ich nie was gelesen. Dass das bei Computern und Technik eher schnelllebig ist und die Preise fallen war mir bekannt...bei den Bikes leider nicht. Ich versuche mich damit zu trösten, dass ich es mit im Urlaub hatte und seit dem Kauf schon sehr viel Freude mit dem Bike hatte....:/

Ist es euch auch schon so ergangen? Sind euch diese Preisstürze bekannt? Meint ihr, technisch wird sich da genauso schnell was tun und man hat ruckzuck eine völlig veraltete Technik? Ich gehöre nicht zu denen, die sich alle paar Jahre ein neues Bike kaufen....freue mich auf eure Reaktionen :)
 
Mach Dir nichts draus. Ist oft so. Klar ist es im Moment ärgerlich. Gab und gibt aber auch genug Spezialisten, die in der Hoffnung auf ein Schnäppchen gewartet haben, nur um dann festzustellen, dass ihr "Traumrad" nicht mehr in ihrer Größe verfügbar ist und auch nicht mehr sein wird. Da heißt es dann warten bis zum nächsten Jahr oder nehmen was noch da ist.

Du hast seit dem Kauf Spaß mit dem Teil und nur das zählt. Und wegen der veralteten Technik musst Du Dir auch keine Sorgen machen. So viel ändert sich gar nicht. Das sind immer nur Kleinigkeiten. Sie erscheinen einem nur größer, weil für jeden Mist eine gigantische Marketing-Sau durchs Dorf getrieben wird.

Wirkliche Veränderungen (solche, die einen Neukauf lohnen würden) finden in Summe vielleicht alle fünf Jahre statt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich so um 2010 mit Peter von Solid Bikes gesprochen hab und er gesagt hat, dass E-Antriebe im Freeride und DH Segment mit Ausnahme von solchen Sachen wie Gruber Assist Antrieb keine Zukunft haben werden. Er hätte zu dem Zeitpunkt auch nichts anderes sagen können, weil da der Heckmotor noch das Maß aller Dinge war. Und nun schau Dir an, womit Du jetzt unterwegs bist. Schau Dir aber auch an, wie lange es gedauert hat;).

Von daher: mach Dir keinen Kopf und fahr einfach Dein Bike:biggrin:.
 
Klar werden Sachen im Ausverkauf mal zum Schnapper. Manchmal sogar in den passenden Größen. Dann ärgere ich mich auch. Meistens sind die Schnapper aber dann doch nicht lieferbar, Rückläufer oder sonst was.

Aber ehrlich, wenn Du mit dem Rad schon im Urlaub warst und Spaß hattest, dann ist das eigentlich schon unbezahlbar. Was nützt es, kein oder nicht das Traumrad im dem Urlaub zu haben, weil es danach günstiger ist (vielleicht aber auch nicht)? Das Leben ist zu kurz für Zeitverschwendung, auch wenn es dann manchmal etwas teurer ist. Rechne mal die theoretische Ersparnis auf die Nutzungsstunden um und frage Dich, ob Dir der Preis je Stunde es wert war. Bei mit war das bis jetzt immer der Fall.
 
Zurück
Oben