Bräuchte kompetente Hilfe

BeetleDune

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche, mein Anliegen möglichst kurz und knackig auf den Punkt zu bringen :)

Ich (weiblich,38 Jahre alt, 1,75m groß) bin auf der Suche nach einem E-Mountainbike. Es soll ein Fully werden. Ich fahre seit vielen Jahren leidenschaftlich Rad und habe ein Fully von Rose (Jabba Wood). Ich hänge an dem Rad, da sind einfach tolle Teile verbaut, es fährt sich wunderbar. Aber: mein großer Traum ist einfach eins mit Motor. Ich hab nicht die beste Kondition, trotz ständigen Fahrens, um die Wuppertaler Berge zu erklimmen ;). Mein Fully müsste ich wohl schweren Herzens verkaufen - da weiß ich auch nicht recht, wie, wo und zu welchem Preis.

In zwei Fahrradläden war ich bisher und bin ein Bulls, ich glaube ein Scott, ein Haibike und ein Cube Probe gefahren. Optisch haben sie mich nicht angesprochen. Den Bosch Motor (fragt mich nicht, welcher das war...) fand ich ab 25kmh nicht angenehm. Da war das Treten schon nicht ohne...

Nun mein Problem: Ich habe technisch keine Ahnung von MTBs. Daher bin ich angewiesen auf Fachhändler, die mich nicht übers Ohr hauen und mich kompetent beraten. Die habe ich bisher nicht gefunden. Ein Kauf im Internet käme für mich weniger in Frage- einfach, weil ich mich nicht auskenne, und jemanden vor Ort/in näherer Umgebung brauche, den ich ansprechen kann, wenn was dran sein sollte.
Ich habe mich länger mit den Rädern von Rotwild beschäftigt, weil ich die Komponenten und die Optik ansprechend fand, las dann aber, dass der Brose Motor nicht der antriebsstärkste ist. Das hätte ich aber gerne. Am liebsten den Akku im Rahmen integriert, so wie bei Rotwild oder Specialized. Aber eher, weil ich es schick finde. Ich glaube, die kann man wiederum nicht abnehmen zum laden, sondern braucht eine Steckdose in Nähe des Rads?
Also ihr merkt wahrscheinlich, dass ich absolute Anfängerin in Sachen Ebikes bin.