Bosch Smart System Ladezyklen

Roobert

Bekanntes Mitglied
Hallo,

meine Bosch Flow App zeigt mir immer nach dem laden des Akkus (Akku wird aus Bike entnommen zum laden)
bei Ladezyklen 2 an. Obwohl ich mindestens schon 5x den Akku geladen habe. Kann es sein das es daran liegt, dass ich den Akku zum laden entnehme?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von punkhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

meine Bosch Flow App zeigt mir immer nach dem laden des Akkus (Akku wird aus Bike entnommen zum laden)
bei Ladezyklen 2 an. Obwohl ich mindestens schon 5x den Akku geladen habe. Kann es sein das es daran liegt, dass ich den Akku zum laden entnehme?
Nein, liegt daran das nur vollständige Ladenzyklen gezählt werden.
Also jedes mal, wenn du lädst, wird aufsummiert. Sobald 750wh erreicht wurden, springt der Zähler 1 hoch usw.

Ich hätte lieber gesehen wie oft ich das Ladegerät am Akku hatte. Ich lade grundsätzlich immer bei Akkustand 20 % und erreiche ja nie die 750 Watt.

Hallo,

Hallo Roobert, diese Info finde ich in der Flow App irgendwie nicht. Vermutlich bin ich einfach blind 🙈
Kannst du mir sagen, wo ich die Zyklenanzahl genau finde? Und muss das Rad angeschaltet und mit der App verbunden sein, um die Anzahl zu sehen?

Viele Grüße
meeexx 🙂

Hallo Roobert, diese Info finde ich in der Flow App irgendwie nicht. Vermutlich bin ich einfach blind 🙈
Kannst du mir sagen, wo ich die Zyklenanzahl genau finde? Und muss das Rad angeschaltet und mit der App verbunden sein, um die Anzahl zu sehen?

Viele Grüße
meeexx 🙂

In der App auf Einstellungen - Mein eBike, eBike-Pass, Komponenten, Akku
Nein, das Rad muss nicht eingeschaltet sein.

Schreibe deine Antwort....
Zurück