Bosch Kiox 300

Trialbiker82

Bekanntes Mitglied
Das ist für mich smart
20211120_121239.jpg

Schön integrierte Bedienung. Leider kein Bild vom Remote, der ist kaum als solches wahrnehmbar.
Heißt aber nicht das ich Bosch jetzt blöde find. Geiles System was super funktioniert.
Außerdem passt das Reign vom Charakter her besser zu mir als das 140TM.

Mir war so das nur ein Kabel vom Motor zum Kioxhalter geht. Dieses kann man abstöpseln und in den Remote stecken.
 

Holger68

Bekanntes Mitglied
Das ist für mich smart
Anhang anzeigen 33314
Schön integrierte Bedienung. Leider kein Bild vom Remote, der ist kaum als solches wahrnehmbar.
Heißt aber nicht das ich Bosch jetzt blöde find. Geiles System was super funktioniert.
Außerdem passt das Reign vom Charakter her besser zu mir als das 140TM.

Mir war so das nur ein Kabel vom Motor zum Kioxhalter geht. Dieses kann man abstöpseln und in den Remote stecken.
Müsste dann nur lang genug sein
..
Ja die Lösung ist echt Smart...wobei ich als MTB Anfänger kann noch gar nichts über Charakter sagen.. ..denke das sich jedes eMtb toll angefühlt hätte...
 

Holger68

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen,

so habe jetzt die Infos worüber ich mich sehr freue.
Da ich zu 95 % ein Edge 530 benutzen werde und ich keine Lust auf Mäusekino habe werde ich das Display entfernen.
Für alle die dieses auch Vorhaben.
Das Display ist nur eine zwischenteil. Heisst... Display mit Halter ab, Kabel vom Remote zum Display entfernen und das Kabel was vom Motor zum Display ( die restlichen ca 20 cm ) freilegen und zum Remote verbinden 🤗🤗🤗🤗
 

der_ollie

Mitglied
Guten Morgen,

so habe jetzt die Infos worüber ich mich sehr freue.
Da ich zu 95 % ein Edge 530 benutzen werde und ich keine Lust auf Mäusekino habe werde ich das Display entfernen.
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Seit ich ein ebike mit Kiox habe, benutze ich meinen Gramin Edge überhaupt nicht mehr. Ich bin froh, das ich mir das ständige Akku-Laden sparen kann. Außerdem finde ich das Kiox echt ok. Und wenn ich mal ne neue Strecke navigieren will, schnalle ich mir den Edge halt nochmal an den Lenker.

Aber cool, dass du eine Lösung für deine Wünsche gefunden hast und diese hier auch weitergibst. 👍
 

Holger68

Bekanntes Mitglied
so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Seit ich ein ebike mit Kiox habe, benutze ich meinen Gramin Edge überhaupt nicht mehr. Ich bin froh, das ich mir das ständige Akku-Laden sparen kann. Außerdem finde ich das Kiox echt ok. Und wenn ich mal ne neue Strecke navigieren will, schnalle ich mir den Edge halt nochmal an den Lenker.

Aber cool, dass du eine Lösung für deine Wünsche gefunden hast und diese hier auch weitergibst. 👍
Nur das Navi brauch ich. Was mit Kiox so für mich nicht funktioniert
 

Holger68

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen an alle.

Also nachdem ich ja gestern mein Bike abholen konnte.. Ist die Ungewissheit, ist das Kabel lang genug ect... Auch abhanden gekommen 😉

Wer ohne dem Display unterwegs sein will .... einfach Display samt Halter demontieren, das Kabel vom Motor kommend waa ins Display geht, aus dem Display ziehen. Ebenso das Kabel was ins Remote geht. Und nun einfach das Kabel vom Motor ins Remote stecken .... zack, und schon hat man 1 Kabel und ein Display weniger..😊😊😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudirabe

Bekanntes Mitglied
Seit ein paar Tagen ist ein neues Fully mit Bosch System bei mir im Einsatz. Bosch war bisher nicht mein Ding und ist daher neu für mich.
Ich habe kein Interesse an großartigen Displays. Bei Shimano habe ich alles demontiert und bin nur mit dem EW-EN100 gefahren, was bei Shimano konstruktionsbedingt einfach zu bewerkstelligen ist.
Wie aber sieht das bei Bosch aus? Vorhanden ist ein Purion. Gewünscht ist eine Bedieneinheit und sonst nichts. Sowas wie das EW-EN100 hat Bosch ja nicht zu bieten. Wie komme ich also dahin?
 

Menace

Bekanntes Mitglied
Hallo Rudi, gar nicht. Das Purion ist die einfachste Bedieneinheit bei Bosch, damit musst du leben müssen.

Über App usw. geht bei Bosch gar nix.
 
Oben