Bosch Kiox 300 abnehmen

steini-

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Stereo Hybrit 140 HPC SL und find‘s ehrlich gesagt ziemlich geil!

Vor dem Kauf habe ich einige Reviews geschaut und bei manchen wurde das Kiox 300 relativ simple vom Halter abgenommen. Ich hab’s heute probiert, aber das Teil sitzt bombenfest. Das Gute ist - wahrscheinlich bekommt das Ding auch so schnell niemand anderes ab. Aber kann hier jemand ggf. erklären, wie man das Display von der Halterung lösen kann? Ist es ab Werk ggf. gesichert?

Danke Euch und viele Grüße Max
 

bandit1976

Bekanntes Mitglied
Es gibt auch die Möglichkeit der Sicherung durch eine Schraube von hinten. Also nicht mit Gewalt das Ding runter reißen. Am besten den Halter leicht lösen, bisserl drehen und schauen, ob eine kleine Schraube von hinten das Ding fixiert.
 

McLoud1

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem (Fahrrad allerdings ein Kathmandu Hybrid SLT 750) gestern in Schwerin abgeholt.
Display löste sich absolut nicht von der Halterung.
Meine Lösung: Ich habe von unten die beiden Halterungsschrauben gelöst, dann aber gesehen, dass sich die komplette Halterung löst. Also wieder angeschraubt und siehe da plötzlich ließ sich das Display -wie in der Anleitung beschrieben- leicht lösen. Keine Ahnung warum das geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoud1

Neues Mitglied
So, ich nochmal.
Durch das Lösen der Halterungsschrauben hat sich auch die eingesteckte (ab Werk?) Sicherungsplatte gelöst bzw. war dann einfach rausgefallen. Hab diese kleine Sicherungsplatte gerade auf dem Hof gefunden und daher ist mir klar warum sich das Display nicht lösen lies. Es steht übrigens auch in der Anleitung für das Kiox, dass wenn die Sicherungsplatte eingesteckt ist, man das Display nicht lösen kann.
 

steini-

Mitglied
Hi, ich hab's bisher noch nicht wieder versucht - aber ich konnte die Sicherungsplatte, welche in der Anleitung beschrieben ist - auch erkennen. Ich nehme an, dass man das Ding einfach nach unten rausziehen kann und im Anschluss das Display wie beschrieben lösen kann.
 

steini-

Mitglied
Kleiner Nachtrag: Nachdem ich den Bosch Smartphone Grip bekommen habe, musste das Display natürlich ab. Nach dem “Umbau„ vermute ich, dass sich der Sicherheitssplint nur entfernen lässt, wenn man die Halterung durch die beiden Schrauben auf der Unterseite löst. Ohne Sicherheitssplint lässt sich Display und Smartphone Grip jetzt wunderbar durch wechseln.
 
Oben