Bosch E-Bike Neuheiten 2026: Neue Motoren, ABS mit Shimano-Bremsen, mehr Leistung für SX

das mit dem 540er is bisschen komisch 🤔

Anhänge

• Screenshot 2025-06-24 154302.png
    Screenshot 2025-06-24 154302.png
    61,7 KB · Aufrufe: 91
Toll, dass sich weiter um den SX gekümmert wird. Hatte insgeheim auf eine klapperfreie Variante nach dem Vorbild des SX gehofft, aber die Entkopplung des Getriebes erfordert dann wohl doch eine grundlegende Umkonstruktion... so aber auch nicht schlecht, kann man zumindest per Softwareupdate einen "alten" Motor auf den neuesten Stand bringen (und getrost ein "altes" = reduziertes SX-Bike kaufen).

Wie sieht es eigentlich mit dem Tempo limit in Europa aus? Hier in USA kann das Tempo limit von 20mph bei allen Bosch Motoren per Update beginnend 1ten Juli entfernt werden. Lese davon nirgends was. US only?

Wenn es richtig gelesen habe, werden nur elektronische Schaltungen XTR und XT unterstützt oder ist die "einfache" Deore auch dabei? Kann man die an einem Gen 4 SmartSystem nachrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
steht doch klar im Artikel, man muss den halt auch Lesen 🤷‍♂️

"Wir haben die Performance Line PX gezielt für die Bedürfnisse von Trekkingfahrenden entwickelt."

„Trekkingfahrende“ - aah alles klar. Bosch ist also mainstreamgenderwoke. Dann das ABS-Modul m/w/d aber bitte auch in Rainbow-Design. Nicht dass der Bremswegverkürzende noch an der vielfaltbunten Ampelnden ins Schleudern kommt. Ach Gottchen, wie die Bremsbackenden wieder zupacken! Vulgär das alles! Tütütü.

Zuletzt bearbeitet:
„Trekkingfahrende“ - aah alles klar. Bosch ist also mainstreamgenderwoke. Dann das ABS-Modul m/w/d aber bitte auch in Rainbow-Design. Nicht dass der Bremswegverkürzende noch an der vielfaltbunten Ampelnden ins Schleudern kommt. Ach Gottchen, wie die Bremsbackenden wieder zupacken! Vulgär das alles! Tütütü.
Da ist aber jemand einfach zu triggern… Zerleg besser zur Sicherheit mal dein E-Bike und ersetze alle farbigen Kabel durch weiße, sonst könnte das evtl. zu viel Vielfalt für dich sein ;-)

Glaubst du das sich hier in Europa die 25 km/h Regel ändert?
Da musste ich jetzt mal ChatGPT fragen. Europa und Amerika haben beide dieses Tempolimit und in beiden wird es in naher Zukunft nicht aufgehoben oder sich ändern.
Mein Händler (USA) hat mir aber gesagt, daß ab 1.Juli dieses limit per Software aufgehoben werden kann. (Kein Hack oder extra Chip). Diese Software Version wird dann ab 7. Juli offiziell "serviceable" sein. Klang für mich als wäre das offiziell von Bosch für alle.
Also keine Ahnung, werde ihn nochmal kontaktieren und alle diese Fragen stellen.

Zurück