Bosch CX Radsensor Problem ! Abhilfe ? Fehler 502

Schneemann851

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Cube Stereo Hybrid 400 Pro von 2019 mit Bosch CX motor ( 330 km gelaufen )
gestern bin ich eine kleine Runde geradelt, normal auf Feldwegen ( durch Knie Op befestigter Feldweg ),
da hat es mir einen Stecken zwischen Radsensorkabel und Hinterradschwinge reingehauen !
den Stecken musste ich rausziehen und anschliesend hat der Sensor keine Geschwindigkeit mehr erkannt !
( denke Kabelriss unter der Ummantelung )
jetzt zu meiner Frage, hatte schonmal jemand das selbe Problem, gibt es für den Zwischenraum ca 2-3 cm eine Abdeckkung zu kaufen oder hat sich da jemand was gebastelt ? ( ich denke einSchutz unter der Schwinge der äste ableitet das es nimmer passieren kann )
( habe Angst dass mir das bei einer größeren Tour passiert, denn das Heimradeln die nächsten 12 km waren nicht so easy )

Laut meinen Händler kostet das Kabel 35 €, aber der ganze motor müsste raus was dann natürlich die kosten schnell in die höhe treiben !
über Hilfe würde ich mich freuen
mfg Stefan
 

Anzeige

Re: Bosch CX Radsensor Problem ! Abhilfe ? Fehler 502
Zurück
Oben