Bosch Abdeckkappe Ladebuchse

klemme

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

meine Frau besitzt ein Cube Hybrid Reaction pro aus 2018. Leider ist uns die Abdeckkappe der Ladebuchse abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Abdeckkappe nachkaufen kann ?

Achtung: es ist nicht diese hier (die ist irgendwie anders und passt nicht !): https://www.bike-discount.de/de/kau...hse-fuer-rahmenakku-active-performance-520664

Die Kappe sieht so aus (denke etwas runder als die von bd):

6445

Vlt. hat ja jemand einen Tipp/Link.

Danke euch im Voraus.

Habe heute mein e-Bike Cube Reaction Hybrid 750 SLT vom Service abgeholt, gleichzeitig habe ich die neuste Abdeckung für die Ladebuchse bekommen. Leider erfüllt diese Abdeckung meine Erwartungen in keiner Weise:

Die Abdeckung lässt sich nun von vorne öffnen statt wie bisher von hinten. Ein Hinweis zur Öffnungsrichtung fehlt, sodass ich sie bereits beim ersten Versuch (von hinten zu öffnen) beschädigt habe.
  • Die gesamte Abdeckung ist lediglich gesteckt und nicht mehr verschraubt. Leider sitzt sie nicht sauber, steht rechts ab und bildet auf beiden Seiten Schmutzecken.
  • Unter diesen Umständen ist absehbar, dass die Abdeckung nicht lange halten wird.
  • Dies ist bereits die dritte Ausführung der Abdeckung, die ich erhalte – jede neue Version war bislang schlechter als die vorherige.​
  • Cube baut sehr gute Fahrräder und e-Bikes, aber eine Abdeckung die bezüglich Design und Ausführungsqualität den Kundenanforderungen genügt, bekommt man offensichtlich nicht hin - schade.​
Kennt jemand eine Abdeckung die auf die Cube Ladebuchse passt auf dem freien Markt?

Gruss Mentos

Anhänge

• IMG_4343.jpg
    IMG_4343.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4344.jpg
    IMG_4344.jpg
    41 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4345.jpg
    IMG_4345.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 35
Abdeckkappen gibt es beim Rahmenhersteller. Es handelt sich dabei um ein Ersatzteil des Rahmens. Nicht um ein Ersatzteil von Bosch.

Es sieht außerdem so aus als wäre die Abdeckung nicht richtig montiert. Deswegen steht sie an den Ecken ab. Die muss man wahrscheinlich nur vernünftig hinein drücken.

Zurück