Bontrager WaveCel: Neue Helmtechnologie für mehr Sicherheit auf dem Kopf

Trek und Bontrager schlagen einen neuen Weg in der Helmsicherheit ein und präsentieren mit WaveCel ein komprimierbares Zellmaterial, welches Gehirnerschütterungen erheblich besser vorbeugen soll als EPS-Schaumhelme. Wir haben alle Informationen zu den verfügbaren Helmen.


→ Den vollständigen Artikel „Bontrager WaveCel: Neue Helmtechnologie für mehr Sicherheit auf dem Kopf“ ansehen


 
Sicherheit, sehr wichtig!!
Keine Frage.....aber bitte werte Hersteller, nicht so einen besch.... Design!!
Kann ich meinen Helm aus den 80zigern auf wieder aufsetzen.
 
Es ist noch gar nicht so lange her, das Multi Directional Impact Protection System als riesen erfolg in der Helmtechnologie gefeiert wurde.
Was ist damit inzwischen? GIPS noch MIPS?
 
Ist auch mein Eindruck, deshalb die Frage.
POC hat was eigenes am Start: SPIN. Soll ebenfalls die Rotationskräfte mildern. MIPS nur noch im Outlet.

BTW hier wirbt Trek noch für MIPS auf der Homepage:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/mips_helmets/
Kann auch sein, dass die Lizenzgebühren so hoch waren\sind, dass die Hersteller lieber etwas eigenenes entwickelt haben, was auch einfacher und genau so gut\besser die gleiche Wirkung erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben