Bluetooth Modul für Bosch CX4 mit Purion

Gagne12

Mitglied
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Modul für mein Scott Genius Eride 920 mit Bosch performace CX4 gekauft im Jahr 2021.
Es sollte doch möglich sein über ein Bluetooth Modul den Motor mit dem Smartphone usw zu verbinden ohne das Purion tauschen zu müssen.
Für mich ist das Purion ansich perfekt nur hätte ich gerne einige Daten ausgelesen.
wurde bis jetzt leider noch nicht fündig.
Aber vielleicht weiß ja einer von euch was.
Danke und Grüße aus Südtirol
 
Bosch hat sein System ziemlich verschlossen.
Wenn Du mehr Daten vom Motor willst, wirst Du sehr wahrscheinlich nicht um ein Kiox oder Nyon herumkommen.
...und wahrscheinlich auch noch Kobi, aber da hab' ich keine Ahnung von.
 
Danke euch. Jetzt noch eine Frage. Kann der Mechaniker in der Wekstatt mit dem Bosch Tool die Fahrmodi anpassen? Habe nur das Purion und keine Lust ein Kiox zu kaufen.
 
Danke euch. Jetzt noch eine Frage. Kann der Mechaniker in der Wekstatt mit dem Bosch Tool die Fahrmodi anpassen? Habe nur das Purion und keine Lust ein Kiox zu kaufen.
Nein, geht erst ab Smart System. Der Bosch Service kann dir nur andere Fahrmodi aufspielen. Tour durch Tour+ ersetzten zum Beispiel.
 
Da steht dazu was anderes:
Du hast das alte System. Also kannst Du alles für das smarte System für Dein Rad vergessen.
Ein Nyon kannst Du aber installieren. Dann hast Du Navigation und kannst (...gegen eine kleine Gebühr von einmalig ca. 5€...) Dir 4 eigene U-Stufen konfigurieren.
Allerdings muss dafür ein anderes Kabel vom Motor zum Lenker montiert werden.
Ich kann das nicht beurteilen, für mich ist das auch neu. Ich hab's nur gerade vor 3min gelesen.
 
Zurück
Oben