Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine

Anzeige

Re: Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine
So ist das wenn man aus einem Geheimtipp einen Hotspot macht.
Das hast halt als local Native nicht in der Hand.

(Schwäbische Alb, unknown Dorf):
Da kommen paar coole Kids mit GoPros, deren Video geistert durch das Web - und bämm!

Gerlinde (78, pensionierte Vollzeitwirtin) hat frühzeitig altershalber die Kneipe zugesperrt... die 50-100 Wurstsalat waren ihr schon zu anstrengen... aber das mit dem vegan, hat dann den Ausschlag gegeben.

Quasi garnix touristisch erschlossen.
Omas Dorfkneipe.
Und eine fancy MTB App of the month.

Das hast halt als local Native nicht in der Hand.

(Schwäbische Alb, unknown Dorf):
Da kommen paar coole Kids mit GoPros, deren Video geistert durch das Web - und bämm!

Gerlinde (78, pensionierte Vollzeitwirtin) hat frühzeitig altershalber die Kneipe zugesperrt... die 50-100 Wurstsalat waren ihr schon zu anstrengen... aber das mit dem vegan, hat dann den Ausschlag gegeben.

Quasi garnix touristisch erschlossen.
Omas Dorfkneipe.
Und eine fancy MTB App of the month.
Bei uns nicht anders, die "Alten" können nicht mehr, die Kinder wollen nicht, studieren irgendwo weiter weg, Dorfwirtshaus zu.

Der coole Trail ums Eck, irgendeiner hatte extremes Mitteilungsbedürfnis, GPX Track inkl. detaillierter Anfahrtsbeschreibung ins Netz gestellt, Zack überlaufen. Eigentlich ein Premium Wanderweg. Das sich die Wanderer gestört fühlen selbst verständlich. Wenn da ab und zu ein Local fährt stört das keinen, wenn aber gefühlt alle 5 Minuten eine ganze Horde kommt dann halt schon. Und genau da fangen die Probleme an.

Ende vom Lied, man hat gehandelt, an den Absturz gefährdenden Stellen hat man das Geländer weiter nach innen gesetzt das ein normaler MTB Lenker nicht mehr durch passt, so wird der Interessenteste Teil des Wegs unfahrbar.

Man kann ja Bilder ins Netz stellen, aber wenn, dann ohne jegliche Ortsangaben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz egal wie es ausgeht, ich werde dort nicht mehr fahren. Die derzeitige Streckenführung ergibt weder rechts noch links einen Sinn, ganz unabhängig davon ob man schiebt/fährt.
Ich oute mich mal als Gast, der den Blindseetrail ein paarmal gefahren ist und sehr schön findet. Zwar fahrerisch nicht unbedingt den superduperallertollsten Trail aller Zeiten, wie er manchmal im Web gehyped wird, aber durch die Landschaft definitiv einzigartig. Ich bin unten immer rechts am See entlang über die vielen Wurzelteppiche gefahren (dort ist auch die S3 Schlüsselstelle, manchmal sorgte die S3 Bewertung ja für Fragezeichen, da der Teil bis zum See ein eher einfacher S2 ist). Auf dem Trail bis zum See ist mir noch nie ein Wanderer begegnet, das wäre auch ein übler Wanderweg. Und auf dem Wurzelstück rechts um den See ist man so langsam, dass man jederzeit völlig problemlos anhalten kann, wenn Wanderer kommen. 90% der Seebesucher schaffen es ohnehin nur mit Ach und Krach zum Ufer und liegen dann direkt vorne beim Parkplatz. Mir kommt das Ganze schon etwas "politisch konstruiert" vor.

Zurück