Bio meets E und es ist wie so oft völlig entspannt

MtB55

Bekanntes Mitglied
Nachdem ich durch unsere Spinning-Gruppe immer mehr MTB'ler kennenlerne, wird meine Bio-Biker-Gruppe immer größer, heute eine kleine "Kennenlernrunde" mit einem Bio-Biker gefahren, geht easy und macht Laune, nur der Gegenwind war heute echt heftig .... bin total im Arsch.

IMG_20170616_125522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bio meets E und es ist wie so oft völlig entspannt
Wir 5 Bergischen Jungs fahren schon seit 20 Jahren zusammen MTB, und ich nun seit 3 Jahren mit EMTB, es gibt überhaupt keine Probleme !
Wie schon gesagt, nächsten Monat gehts nach Pottenstein !
 
Warum soll es auch Probleme unter normalen Leuten geben ;)

Die Probleme gibt es ja auch nicht. Da ich im Jahr etwa 20x in Kleingruppen (bis 10 Leute) und etwa 5-10x in Großgruppen (deutlich über 50 Personen bis zu 300 Personen) mitfahre, und noch nie ernsthaft Kritik hörte, im Gegenteil, Interesse an der Technik und den Möglichkeiten bekundet wurde, beschränken sich die "Probleme" offensichtlich auf eine sehr laut schreiende Minderheit in diversen Foren. Geradezu wiederspiegelnd dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus
Hier insbesondere die ersten Sätze und der letzte Abschnitt über die psychologischen Hintergründe.
Fanatiker selbst kann man nicht überzeugen. Trotzdem halte ich es manchmal für angebracht, einem Fanatiker zu "antworten", auch wenn er die - üblicherweise sachlich, faktenbasierte - Antwort nicht akzeptiert. Doch unbedarften Mitlesern wird somit dessen kruder Standpunkt klar, den sie vorher, womöglich mangels Hintergrundwissen, so nicht erkennen konnten.

Geradezu peinlich bis zum Fremdschämen, sind manche Threads im MTB Forum, bei denen es um MTPs geht, oder allein die Erwähnung eines MTPs, die plötzlich die immergleichen Nickmames zwecks unqualifizierter Äußerung auf den Plan rufen. Interessant, dass dann macher Nickname nicht mehr auftaucht, dafür immer wieder mal jeweils ein neuer Nickname, mit frischem Anmeldedatum, und expliziter Beschäftigung alleinig in den Anti-Threads. Weiterhin auffällig ist, dass doch so einige MTP-Gegner ihre Profile öffentlich uneinsehbar machen, bzw. auf die allernötigsten Angaben beschränken... ...natürlich nur wegen des Datenschutzes. ;-) Ebenso in Auge fällt, dass so mancher Pedelec-Gegner, dann doch solch ein Teil sein Eigen nennt, oder zumindest im engen Familienkreise hat, wie es sich dann wieder aus anderen Threads oder Foren erschließt. Man könnte es nun bedauern, wie diese Menschen sich öffentlich demontieren und lächerlich machen, doch unter dem Deckmantel der Feigheit - und hier passt dieser Begriff - lässt sich gut austeilen. Nur mit dem "Einstecken" haben diese paar Handvoll Fanatiker große Probleme. Gespiegelte Beleidigungen werden mit großer öffentlicher Empörung und blankem Entsetzen aufgenommen. Gut, dass derartige Menschen im realen Leben eher kontaktscheu sind, und man somit wohl eher im Lotto gewinnt, denn so Jemanden live zu begegnen.
 
Das IBC ist nicht die einzige Plattform die sich gegen E-MTBs (E-Bikes) ausspricht.
https://www.emtb-community.de/2017/03/04/video-emountainbiking-is-not-a-crime/

Nur weil ein paar Hände voll MTBler kein Problem haben auch mit E-MTBs in gemischter Gruppe zu fahren hat die Mehrheit der reinen Bio Fraktion schon ein Problem damit.
Spätestens wenn die E-Fraktion mehr wird in einer ehmals reinen Bio Gruppe wird es dumme Sprüche hageln! E- Einzelkämpfer haben oft nur eine Duldung.
Ihr könnt euch das natürlich alles schön reden ... völlig legitim.

Die Werbeindustrie sorgt schon dafür das es für die meisten "überzeugten Bio Treter" ein lächerliches überteuertes Produkt bleibt. 99% aller Werbefilmchen zeigen E-MTBs im "Downhill". Die eigentlichen Vorteile von E-MTBs werden garnicht bzw. nur sehr wenig beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geradezu peinlich bis zum Fremdschämen, sind manche Threads im MTB Forum, bei denen es um MTPs geht, oder allein die Erwähnung eines MTPs, die plötzlich die immergleichen Nickmames zwecks unqualifizierter Äußerung auf den Plan rufen.
Stimme Dir zwar zu; möchte aber zu bedenken geben, dass speziell im "E-Bike, nein danke" Thread die ersten "harten" Beleidigungen von den Ebikern kamen. Da sind die Ebike-Gegner vielleicht nicht intelligenter als die Ebike-Befürworter. Aber auf jeden Fall beherrschen sie das Rhetorikspielchen besser ;).
 
oh welch wunder, die frau muss mit den nobby nic klar kommen wo die reifen doch angeblich so ein schrott sind, geld ausgegangen für anständige bereifung?

und die sag ringe hängt auf halbmast :cool:

Nimm Dir ein Beispiel am Bio Kollegen, der schafft wenigstens 2/3 zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück