Bin ich zu groß für Cube E-Bikes?

edgarwallace

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich benötige mal fachkundige Hilfe. Und zwar wollen meine Frau und ich uns E-Bikes zulegen und insbesondere ich interessiere mich sehr für das Cube Hybrid Stereo 140. Die genaue Variante und die Kaufgründe sollen jetzt erst mal irrelevant sein. Ich bin 194cm groß und habe eben beim Händler vor Ort auf einem 22 Zöller Hybrid Stereo 120 gegessen, was mir so klein vorkam und dass, obwohl der Sattel bis Anschlag oben war. Der Verkäufer ist wegen seiner bevorstehenden Mittagspause kaum darauf eingegangen aber meine Beine auf der Pedale durchdrücken konnte ich nicht. Ich saß vor ein paar Wochen mal auf einem ca. drei Jahre alten Haibike AllmtnRX (mehr weiß ich leider nicht zu diesem Rad) und es kam mir viel größer vor. Da kam ich mit den Füßen nicht mal auf den Boden. Also zumindest nicht ohne mich vom Sattel zu lösen. Aber kann das denn so ein Unterschied seid obwohl beide Räder einen 22 Zoll Rahmen haben oder habe ich einen Denkfehler? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer mir eine falsche Größe gezeigt hat... Vielleicht hat ja jemand ein Tipp oder Erfahrungswerte. Vielen Dank...
 

banshee-guy

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich finde den Cube-Rahmen mit eine Sitzrohrhöhe von 520mm ziemlich hoch. Sicher dass die hydraulische Stütze voll ausgefahren war und Auf maximalen Auszug montiert war? Das Haibike dürfte vom Rahmen her nicht grossartig anders sein. Im übrigen ist die Rahmengrösse nicht genormt und somit sind die Hersteller diesbezüglich untereinander nur bedingt gleichzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

edgarwallace

Neues Mitglied
Nee, der Verkäufer sagte nur, dass der Sattel schon ziemlich hoch sei. Er hatte halt gerade Mittag und war nicht mehr sehr gesprächig. Mir kam das halt alles sehr klein vor... Vor allem im Vergleich zum Hibike aber ich werde da auf jeden Fall nochmal hin.
 

Stifta

Bekanntes Mitglied
ich als Langbeiner mit Schrittlänge 91 habe genau das 120er Stereo Hybrid 22 Zoll getestet und da war noch reserve, sicher dass die Stütze max ausgezogen war?
 

edgarwallace

Neues Mitglied
Wie gesagt, der gute Mann war schon in seiner Pause und etwas im Stress. Inkompetent fand ich ihn nicht. Ich werde das nochmal austesten. Danke für Eure bisherigen Antworten.
 

Bomber

Neues Mitglied
Mit 194cm bist du weit davon entfernt zu groß für ein Cube zu sein, wir reden hier ja nicht über 2,13m (Nowitzki) oder so - 22' sollte locker passen. Besseren Händler suchen, bei dem eine Probefahrt direkt möglich ist.
 
Oben