BikeStage 2020 – Nox Cycles: Das Enduro 7.1 mit der Power des Sachs RS

riCo

Redakteur
Teammitglied
BikeStage 2020 – Nox Cycles: Das Enduro 7.1 mit der Power des Sachs RS

Im Rahmen unserer digitalen Fahrrad-Messe BikeStage 2020 präsentieren wir euch die spannendsten E-Bikes und Neuheiten für die kommende Saison. Heute bei uns zu Gast: Carsten Sommer, CEO von Nox Cycles. Er stellt und das brandneue E-Enduro mit Sachs RS und extremen 112 Nm max. Drehmoment vor. Wir haben mit Carsten über das Nox Enduro 7.1 mit dem starken Motor und dem massiven Federweg gesprochen und exklusive Informationen zu dieser E-MTB-Neuheit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – Nox Cycles: Das Enduro 7.1 mit der Power des Sachs RS
 

riCo

Redakteur
Teammitglied
Mancher hat sich vielleicht gewundert, dass der Artikel nicht kommentiert werden konnte. Leider hatte sich ein Bug eingeschlichen und die Kommentar-Funktion funktionierte nicht. Ist jetzt aber gefixt und es kann munter kommentiert werden.
 

HageBen

Bekanntes Mitglied
Das blaue :winkytongue:

Großer Akku, Stahlfeder, PG-1230, Alu Rahmen wiegen halt.

Das turbinenartige Motoren Geräusch hat was.
 
Zuletzt bearbeitet:

orangeknuckles

Aktives Mitglied
Design ist immer Geschmacksache. Das Unterrohr ist leider echt ziemlich fett.
In der Realität ist es aber nicht mehr so schlimm, weil das ganze Bike sehr wuchtig wirkt.
Immerhin wird versucht (oder es ging nicht anders, wegen der Akkuform) keinen Einheitsbrei zu produzieren.
In grau gefällt es mir echt ganz gut. Kann ich mir sehr gut vorstellen mit roten Rockshox-Federelementen:cool:
Nox kann man zumindest immer sofort erkennen :)


Unabhängig davon finde ich es super, dass man die Wahl beim Motor hat, das gibt es ja sonst so nicht.
Und ich persönlich warte schon ewig darauf, dass mal jemand den Sachsmotor verbaut. Den finde ich nämlich richtig interessant. Ist leider etwas spät, denn jetzt ist das neue Bike schon gekauft...

Gewicht ist leider wirklich ziemlich hoch, aber das Teil hat immerhin 180mm Federweg mit Stahlfederdämpfer. In Relation gesehen ist es dann schon wieder fast ok...

Bin gespannt auf den Test und werde es bestimmt mal aus Neugier probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

kawa3005

Bekanntes Mitglied
Respekt .. die Industrie muss euch lieben und schätzen, wieder mal an vorderster Front der neuen Modelle. ?
Ein martialisch schönes Bike das mit 180mm. für das grobe gebaut ist, und mit dem Powermotor inkl. dem 48V System ist das eine echte Ansage.
Aber das Thema Gewicht hat Nox wohl völlig außer Acht gelassen, wobei das bei dem System fast aussichtslos ist…Motor 3,5 kg und der BMZ V8 Akku hat sicher auch 4,00 + kg…da bleiben als Tuningmaßnahme eigentlich nur noch Plastikpedale übrig.:angel:;) oder in RAW bestellen.

MG_1068.jpg
 
  • Like
Wertungen: CCC

orangeknuckles

Aktives Mitglied
So zwei gab es schon?

Aber ich weiß, was Du meinst. Die sagen ja auch, dass die Agilität eingeschränkt ist. Und das war ja „nur“ das All-Mountain.
 

tib02

Bekanntes Mitglied
Zwei Stellen die nicht ganze gerade waren ;) Aber egal, man kauft sich das Bike ja für seine Bedürfnisse, da wird man schon wissen was man braucht. :cool:
 
Oben