Neues Corratec E-Power RS 160 Factory E-MTB: Mullet-Enduro mit Bosch Smart System

Neues Corratec E-Power RS 160 Factory E-MTB: Mullet-Enduro mit Bosch Smart System

Mit dem Corratec E-Power RS 160 Factory zeigt der bayrische Hersteller nun eine neue Ausstattungsvariante des E-Enduro E-Power RS 160 Factory: Das Mullet Bike kommt mit Aluminium-Rahmen, Bosch Smart System und einem potenten RockShox-Fahrwerk.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Corratec E-Power RS 160 Factory E-MTB: Mullet-Enduro mit Bosch Smart System

Wie gefällt euch das neue Corratec E-Power RS 160 Factory?
 
Corratec hat aber eine unaufmerksame Marketingabteilung. Jetzt ist den wirklich durchgerutscht, das man nicht das reale Gewicht in Pressemitteilungen angibt sondern ein .... Marketinggewicht.:cool:

Ansonsten:
Hübsche Erscheinung
Das Hauptlager wäre ohne Schutz ganz schön dem Dreck ausgesetzt. Schlechte Plazierung
 

Anzeige

Re: Neues Corratec E-Power RS 160 Factory E-MTB: Mullet-Enduro mit Bosch Smart System
Ich finde die Räder von corratec mega.....
sind nicht zu aggresiv wie mein Giant, das RS 160 ist genial um auch gemütlich irgendwohin zu kommen.
Sau gute Ausstattung und für Touris sogar bis zum ILink 180 für Hinterbauständer ausgelegt.
Ein Mega Händler in St. Wendel hat sehr viele von denen in der Ausstellung und auf Lager.
Ist ne reise wert.
 
zumindest beim lenker Design bleiben sie sich seit 30 jahren treu...
proxy-image
 
Ich finde die Räder von corratec mega.....
sind nicht zu aggresiv wie mein Giant, das RS 160 ist genial um auch gemütlich irgendwohin zu kommen.
Sau gute Ausstattung und für Touris sogar bis zum ILink 180 für Hinterbauständer ausgelegt.
Ein Mega Händler in St. Wendel hat sehr viele von denen in der Ausstellung und auf Lager.
Ist ne reise wert.
Der Umkehrschluß: Giant sind agressive, ungemütliche, schlecht ausgestattete Räder für non Touris. Da hast Recht.

Aber sag mal, weißt du ob Corratec immer noch die Rahmen in der Lackiererei von Maxx anmalen lässt? Oder bekommen die jetzt diese shon fertig lakiert aus Asien?
 
Ja, es ist kurz und hoch.
Ein 150mm Steuerrohr ist auch krass lang.
Da kannst die Gabel mit ungekürztem Gabelschaft einbauen 2 spcer drunter, fertig. Kein abschneiden mehr nötig 😜
 
Cooles neues Corratec, was mir echt gefällt und Erinnerung weckt, aber nicht nur Gute. War früher mit bis dahin vier Bikes großer Fan der Company, weil immer gutes Preis Leistungsverhältnis. Mein erstes „Reha Bike“ von Corratec e Bow stand dann leider von 18 Monaten acht wegen des Bosch „Knackmotor“ in Werkstätten. Wenn ich es dann hatte, fuhr es sich ohne Motorunterstüzung aber echt prima.
 

Anhänge

  • BB72C366-8F9E-408D-8090-FE30271AEDA8.jpeg
    BB72C366-8F9E-408D-8090-FE30271AEDA8.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
Der Umkehrschluß: Giant sind agressive, ungemütliche, schlecht ausgestattete Räder für non Touris. Da hast Recht.

Aber sag mal, weißt du ob Corratec immer noch die Rahmen in der Lackiererei von Maxx anmalen lässt? Oder bekommen die jetzt diese shon fertig lakiert aus Asien?
ja, soweit ich weiss, kommen die direkt von drüben, fertig nach Raubling und an den Plattensee.
 
Zurück
Oben