Alles "Trek"
Bekanntes Mitglied
Ich führe mal das Thema mit dem Titel für 2022 weiter.
https://www.bike-magazin.de/mtb_news/szene_news/preiserhoehung-bikes-2022
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war ja ungefähr zu erwarten, dass auf einmal Ersatzteile und Bikes vom Himmel herab fallen. Auch die Preisgestaltung ist anders als vor Corona, aber das es sich so extrem entwickelt hätte ich nicht gedacht. Dieses Jahr, baue ich mir slbst ein Levo Sl auf, weil ich günstig an Teile kam und somit 1500€ unter Händlerpreisen liege. Ich denke der Trend zum Individuellen Bike kommt wieder. Ich bin gespannt, wie sich die Situation der Händler entwickelt, wenn die Leute nichtmehr die ihnen das Geld hinterhertragen. Vielleicht gibt es ja Aussichten, das Parts für nächstes Jahr zwar nicht günstiger werden aber wenigstens gleich bleiben.Ich führe mal das Thema mit dem Titel für 2022 weiter.
Ich gebe keinem Händler in irgend einer Art und weise die Schuld, jedoch ist es so, dass wenn ich selber ein Levo Sl aufbaue und für das Geld eines Experts ein Rad mit Factory Fahrwerk, kompletter Axs Ausstattung etc bekomme die Wahl nicht schwer fällt. Meinen Rahmmen Motor Batterie, bekomme ich aus einem Komplettrad. Ich habe das Comp Carbon günstig bekommen und die ganzen Anbauteile runtergeschmissen. DasWarum wird den Händlern die Schuld gegeben, der EK steigt doch genauso.....
woher bekommst du dein SL Rahmen mit motor, oder kaufst du dir das S-works frameset?
Mist das ist mir jetzt erst bewusst geworden! Das wäre mit jetzt im nachhinein aber fast 1200€ Wert gewesen!Der Schriftzug......
Das wäre mit jetzt im nachhinein aber fast 1200€ Wert gewesen!
Wenn du das SWorks günstig bekommen hättest, dann hättest dir den Aufwand sparen könnenIch habe das Comp Carbon günstig bekommen und die ganzen Anbauteile runtergeschmissen.
Der Sufpreis war es mit nicht wert, jedoch wollte ich eine gabel kit 51mm Offset. Welche kommt denn da in Frage? Nur die Factory. Den Dämpfer (Float x) habe ich für um die 600€ bekommen, damit war es sogar günstiger als der elite. Das Sworks wäre natürlich eine feine Sache gewesen, aber da hätte ich nochmal 1000€ drauflegen müssen.Darf ich mal Fragen, warum dir beim Fahrwerk Factory den Aufpreis gegenüber Performance Elite wert ist?
Was meinst du genau damit?Ist sowieso schon echt heftig, dass integrierte Bedienelemente und Displays erst jetzt kommen.
Was meinst du genau damit?
Ich hatte das Kiox auf dem Oberrohr, war vom Ablesen her wirklich subobtimal.
Da beschwert sich aktuell auch keiner übers Unterrohr, weil der Akku integriert werden muss.Du benötigst ein fettes Oberrohr welches durch die große Öffnung instabil wird und entsprechend verstärkt werden muss