Bei Zuschalten von Licht versagt die Unterstützung

jessman0682

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben uns für unsere Bulls Bikes (E-Stream EVA TR2 & E-Stream EVO TR2) ein Lichtpaket gekauft (Monkey Link, 50 LUX).
Das Licht wird ja dann über den Akku gespeist.
Mir passiert es aber nun schon zum wiederholten Mal, dass nach Zuschalten des Lichts die Unterstützung ausgeht, Bordcomputer und Licht leuchten aber dann fröhlich weiter... Oftmals reicht es, wenn ich den Computer einmal aus und wieder einschalte, manchmal geht aber einfach gar nix mehr... Einfach das Licht wieder ausschalten hilft auch nicht. Ich muss entweder neu starten, und wenn das nicht mehr hilft, den Akku einmal rausnehmen und wieder einsetzen.
Woran kann das liegen?
Erst dachte ist, dass mein Fahrrad im Speziellen spinnt, aber gestern ist genau das meinem Freund dann auch passiert.
VG Jessica
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lothar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lothar

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Thema ist schon recht alt und ich hätte gedacht der Fehler wäre längst behoben.

Offizielle Lösung:
Lichtfehler EVO sMag Modelle.jpg

Inoffiziell muss das Rücklicht geöffnet werden und innen drin ein Kondensator stillgelegt werden. Die Bulls Werkstätten sollten die entsprechenden Infos vorliegen haben.
 
Ich habe zwei Rotwild RX750 mit Brose S-Mag im Hause.
Bei meinem war das Verhalten genau wie bei Dir, Einschalten der Lampe brachte den Vortrieb zum Erliegen, Neustart des Systems und die Lampe ließ sich für den Rest der Tour ohne Probleme Ein- und Ausschalten. Das Problem ist mittlerweile behoben, ich meine, ein Softwareupdate war der Schlüssel zum Erfolg, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Beim Bike meiner Frau bringt das Ausschalten! der Lampe über das Display den Vortrieb zum Erliegen und zwar immer. Da die Lampe (in beiden Fällen Lupine SL SF) einen eigenen Schalter hat, benutzt sie halt den. Dieser Fehler besteht weiterhin.
Rücklichter haben wir keine angeschlossen.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zurück
Oben