Bei Wildschweinjagd verwechselt: Radfahrer in Girona angeschossen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bei Wildschweinjagd verwechselt: Radfahrer in Girona angeschossen
Ich glaub, wie auch der Bericht weiter oben aus Spanen zeigt, bei den Jägern gibts ganz viele Irre, ich lass mal weg, was ich da häufig für politische Einstellungen vermute. Aber als Fast-Waldbesitzer ist mir auch klar, dass die dennoch schon auch ne wichtige Funktion erfüllen.
Aber wie bekommst du genug Abschüsse hin, wenn du nen Großteil dieser Leute nicht willst? Eher garnicht fürcht ich. Am Ende ist vermutlich der einzige Weg der schwierige, also das Gespräch suchen.
 
Oh, ein neuer fast Waldbesitzer! Da können wir uns ja zukünftig bei dir zum Biken treffen?

Da kommt schon wieder der Verbote Liebhaber in mir hervor, der das Biken im Wald auch gleich mit verbieten möchte.
 
Na klar gibt es auch dort Hohlbirnen, sind sie doch auch ein Spiegel der Gesellschaft.

Ich mag nur Pauschalierungen nicht:

Radfahrer
Autofahrer
Flieger
Taucher
Bootfahrer
Jäger
Sportschützen
Skifahrer
Fußballer
Politiker
Anwälte
Richter
Männer
Frauen
……….

Nur zu schnell sind viele dabei 🤮
Um Frauen zu verbieten, müsste man sich einen misogynen und homosexuellen Mann suchen, der das glaubhaft darstellen kann.
 
Ich glaub, wie auch der Bericht weiter oben aus Spanen zeigt, bei den Jägern gibts ganz viele Irre, ich lass mal weg, was ich da häufig für politische Einstellungen vermute. Aber als Fast-Waldbesitzer ist mir auch klar, dass die dennoch schon auch ne wichtige Funktion erfüllen.
Aber wie bekommst du genug Abschüsse hin, wenn du nen Großteil dieser Leute nicht willst? Eher garnicht fürcht ich. Am Ende ist vermutlich der einzige Weg der schwierige, also das Gespräch suchen.
Wirst lachen-die meisten Jäger im Osten sind sozen und kommunisten, denn sonst hätten die in der Zone keinen Jagdschein machen dürfen…
 
Um Frauen zu verbieten, müsste man sich einen misogynen und homosexuellen Mann suchen, der das glaubhaft darstellen kann.
Du hast mich eher nicht verstanden.
Die Aufzählung war beliebig und teilweise an Absurdität eher kaum zu überbieten.
Warum sich dann ein Wort nimmt, um es zu zerreden? Schade.

Es ging darum, daß Minderheiten Stimmung machen, um ihre Verbotsgelüste auszuleben. Dafür schüren sie Mehrheiten. Auch wenn es nicht deren Primärziel ist, so übt es und macht Freude, hilft ihnen dabei, die Mechanismen zu bedienen.

So gesehen hast Du Dich selbst manipuliert.
Mission completed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich eher nicht verstanden.
Die Aufzählung war beliebig und teilweise an Absurdität eher kaum zu überbieten.
Warum sich dann ein Wort nimmt, um es zu zerreden? Schade.

Es ging darum, daß Minderheiten Stimmung machen, um ihre Verbotsgelüste auszuleben. Dafür schüren sie Mehrheiten. Auch wenn es nicht deren Primärziel ist, so übt es und macht Freude, hilft ihnen dabei, die Mechanismen zu bedienen.

So gesehen hast Du Dich selbst manipuliert.
Mission completed.
Du hast tatsächlich über die ganzen Beiträge hinweg den Sarkasmus nicht erkannt?
Da wäre es wohl besser, Sarkasmus zu verbieten?
 
Mir schwirrt der Kopf, wenn ich das alles so lese.
Dann komme ich zu der Überzeugung: Verbote gehören verboten. Warnhinweise auch.
Lassen wir den Dingen doch ihren freien Lauf. Einfach so eine Art "natürliche Auslese"forcieren, die hat doch die Evolution weiter gebracht.
PS: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, oder auch nicht.
 
Mir schwirrt der Kopf, wenn ich das alles so lese.
Dann komme ich zu der Überzeugung: Verbote gehören verboten. Warnhinweise auch.
Lassen wir den Dingen doch ihren freien Lauf. Einfach so eine Art "natürliche Auslese"forcieren, die hat doch die Evolution weiter gebracht.
PS: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, oder auch nicht.
Warnhinweise würde ich auch verbieten. Wenn man aber Verbote verbietet, sind ja hinterher Warnhinweise wieder erlaubt. So macht also das Verbote Verbot auch wieder keinen Sinn…
 
Da ich selbst auch Jäger bin, war mein erster Gedanke beim Auftauchen dieser Meldung: "Oh je, jetzt geht wieder das Jagd-Bashing los".
Dass es überall Idioten gibt, es ja allgemein bekannt. Bewaffnete Idioten sind natürlich besonders gefährlich.
Aus eigener Erfahrung würde ich nur jedem raten, erkennbares Jagdgebiet wie die Pest zu meiden. Selbst gehe ich auf Treib- und Riegeljagden nur mit anderen Jägern, die ich halbwegs gut kenne. Ihr wisst ja, die Idioten... ;)
 
Wer zahlt dann die Verbissschäden und jagt nach den Abschußlisten ?
Und dann auch direkt (Taschen)Messer und sowas verbieten ? Damit geschehen ja viel mehr Unfälle und Verbrechen.

Ich sagte ja, dass ich nur gern den Besitz von Waffen verbieten lassen wollen würde. Das heißt ja nicht, dass die Jagd oder das Schießen im Verein damit hinfällig ist. Dann müssten die Waffen halt im Vereinsheim (bei den Schützen) oder für die Jäger sonstwo gelagert werden.

Das hier Waffen mit anderen Gegenständen verglichen werden zeigt ja nur ziemlich deutlich, dass ein Verbot nur vernünftig wäre.
 
Zurück
Oben