Bei Wildschweinjagd verwechselt: Radfahrer in Girona angeschossen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bei Wildschweinjagd verwechselt: Radfahrer in Girona angeschossen
Na und? Letzte Woche hat bei uns in OB ein Jäger auf freier Wiese auf 50m ein Wildschwein mit einem Pferd verwechselt!!

Ernsthaft, ist natürlich tragisch für den Biker, daher gute Besserung!!
 
Der Radfahrer soll sich mal schön erholen und das nächste Mal die Warnschilder beachten.
Ist natürlich legitim, angeschossen zu werden, weil man ein Warnschild ignoriert hat.

Na und? Letzte Woche hat bei uns in OB ein Jäger auf freier Wiese auf 50m ein Wildschwein mit einem Pferd verwechselt!!

Hier der Artikel dazu:
https://www.waz.de/staedte/oberhaus...zer-knoepfen-sich-jaeger-vor-id241623998.html

Wird wirklich Zeit, dass die (Hobby-)Jagd verboten wird.
 
Ist natürlich legitim, angeschossen zu werden, weil man ein Warnschild ignoriert hat.



Hier der Artikel dazu:
https://www.waz.de/staedte/oberhaus...zer-knoepfen-sich-jaeger-vor-id241623998.html

Wird wirklich Zeit, dass die (Hobby-)Jagd verboten wird.

Ich will ja nicht alles verbieten. Aber bei Hobbys mit scharfen Waffen darf man schon mal darüber nachdenken, ob man nicht zumindest den Besitz verbietet, wie ich finde.

Wer zahlt dann die Verbissschäden und jagt nach den Abschußlisten ?
Und dann auch direkt (Taschen)Messer und sowas verbieten ? Damit geschehen ja viel mehr Unfälle und Verbrechen.
 
Ich will ja nicht alles verbieten. Aber bei Hobbys mit scharfen Waffen darf man schon mal darüber nachdenken, ob man nicht zumindest den Besitz verbietet, wie ich finde.
Klar kann und darf man darüber nachdenken ... aber warum? Weil selten ... wirklich sehr, sehr selten mal etwas passiert? Dann werden findige Köpfe auch bald "drüber nachdenken", das Biken zu verbieten ... einfach zu gefährlich und im MTB - Bereich dazu auch noch weitestgehend überflüssig, da es ja in erster Linie dem Spaß dient. Fit halten können wir uns auch in sicheren Fitness-Studios und müssen dafür nicht krass durch die Gegend shredden.
Weißt du ... mir geht es in letzter Zeit einfach zu viel um Verbote von irgendwas ... auf so ne Welt hab ich keinerlei Lust ... nervt langsam nur noch ...
 
Ich wohne praktisch direkt neben dem Wald. In Teilen davon ist hin und wieder Jagd. Das ist dann auch weiträumig ausgeschildert. Mir ist es aber einmal passiert, dass ich (praktisch von hinten, unten aus dem Talkessel ) in ein Jagdgebiet gefahren bin. Da hatte wohl niemand damit gerechnet, dass aus dieser Richtung jemand kommt. Hab schnell wieder umgedreht. Aber, wenn ich die sehen kann, dann können die mich auch sehen. Dann könnte es schon zu spät sein...
Ansonsten würde ich nie im Traum dran denken, in solche ein abgesperrtes Gebiet hinein zu fahren. Das gleich gilt für Baumfällarbeiten!
 
Bei uns in Asturien wurden in diesem Jahr schon zwei Jäger von den Kollegen mit Wildschweinen verwechselt, beide tödlich getroffen.
Sind aber eh unheimlich beliebt, diese "Ich baller auf alles, was sich bewegt" Szene hier.

Da werden Abstand zur Grundstücksgrenze (500m) missachtet und die Knarren klingen wie ein Flakgeschütz.
Zur Reden stellen traut sich niemand, (zumindest niemand, der Hunde besitzt).
Wölfe werden trotz Verbotes bejagt und an Straßenlaternen aufgehängt, in Sperrzonen wird gewildert, Braunbären und Adler /Geier vergiftet.

In den Kommentaren der hiesigen Zeitungen lautet die erste Frage bei Berichten über tödliche Schüsse immer "Und, beim Schützen einen Alkoholtest veranlasst?"

Und als i-Tüpfelchen hinterlassen die Jäger fleißig Müll, Getränkedosen, Fischdosen, Alufolie von verpackten Broten usw.
Jedesmal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht alles verbieten. Aber bei Hobbys mit scharfen Waffen darf man schon mal darüber nachdenken, ob man nicht zumindest den Besitz verbietet, wie ich finde.
Was willst Du genau verbieten?
Ist nämlich schwammig formuliert.
Zumindest den Besitz verbieten?
Die jagdliche Pacht, eher in diesem Raum fiel der Schuss!!

Besitz von Waffe und/oder Munition?

Frei nach Habeck:
Nein die Jagd ist nicht verboten, die schießen nur nicht mehr. 🤪

BTW.
Die Jagd mit Pfeil und Bogen ist in Deutschland 🇩🇪 verboten, das zumindest für Schalenwild, also die Paarhufer.

Ok spielen wir die Salamitaktik mal anders, MTB wird nicht verboten, auch nicht fahren im Wald -also meist nicht im eigenen Besitz……

Dann verbieten wir doch einfach mal alle Reifen mit Profil > 0,3 mm Stollenhöhe/Breite, behelfsweise werden Reifen mit einem „M-Faktor“ von > 22, also Durchmesser x Breite verboten.

Nicht sinnvoll, aber sehr wirksam.

Für „M-Faktor“ darf sich dann jede empörte Gruppe was raussuchen:

Military
Macho
Muscle
Uschi 🥸
…..
…..


Bevor man also mit den Wölfen heult, darf bitte differenziert werden.

Geht mir nicht um Waffen, sondern blinde/populistische Verbote. Diese Geschichte kann man ebenso auf Angler, Bergsteiger, Pilzsammler anwenden, die wohl kaum per se angefeindet werden, auch weil es für diese Anfeindung keine ausreichende Masse gäbe.
Auch das ließe sich mit tendenziösen Berichten schnell ändern.


Wehret den Anfängen und bewahrt uns vor Anfängern.
 
Ja diese Jäger.... Man darf sicher nicht alle in den gleiche Topf werfen. Allerdings habe ich vergangenen Herbst auch eine Erfahrung mit dieser Gattung gemacht.
Komme mit dem Bike auf eine Waldlichtung, wo ich meistens eine kleine Pause einlege. Steht da ein Gewehr an einem Baum angelehnt, weit und breit keine Menschenseele. Nach ca 10 Minuten Wartens, ich hätte sie mitgenommen und auf den Polizeiposten gebracht, kommt ein Auto im gehetzten Tempo daher, rennt ein Jäger raus und schnappt sich das Ding. Ich glaube er hatte mich nicht einmal wahrgenommen, so schnell war er wieder verschwunden.... einfach nur peinlich. Bin mir nicht sicher, ob solche Menschen mit so gefährlichem Gerät, frei in der Natur rumlaufen sollten und auf alles schiessen was sich bewegt.
 
Ich will ja nicht alles verbieten. Aber bei Hobbys mit scharfen Waffen darf man schon mal darüber nachdenken, ob man nicht zumindest den Besitz verbietet, wie ich finde.
Verbieten ist immer gut!
Da bin ich auch ein sehr großer Fan davon. Ich wünsche mir manchmal bei einem ThinkTank mitwirken zu können, bei dem ausschließlich neue Verbote ausgedacht werden. Ich werde mal bei den Grün*innen anfragen, ob die diesbezüglich noch Personal suchen.
Auf jeden Fall macht es bestimmt großen Spaß, Anderen irgendwas zu verbieten, die Verbote durchzusetzen und bestialische Strafen bei Verstoß zu verteilen.
Eventuell sollte man drüber nachdenken, ob man das Auspeitschen wieder einführt. Das kostet weniger als Gefängnis und geht ruckzuck. Eventuell könnte ich ja auch als Auspeitscher behilflich sein, wenn mir gerade keinen neuen Verbote einfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde bei diesen Verbotsgelüsten die Steinigung nur konsequent.

Steine hätte ich genug, zumindest reichen die bis zu deren Verbot…….
Steine würde ich auch verbieten. Immerhin kann man diese werfen und jemanden am Kopf treffen. Es sollen auch schon Steine von Dächern geworfen worden ein. Kann man sich nicht vorstellen, wenn da jemand getroffen worden wäre!
 
Ja diese Jäger.... Man darf sicher nicht alle in den gleiche Topf werfen. Allerdings habe ich vergangenen Herbst auch eine Erfahrung mit dieser Gattung gemacht.
Komme mit dem Bike auf eine Waldlichtung, wo ich meistens eine kleine Pause einlege. Steht da ein Gewehr an einem Baum angelehnt, weit und breit keine Menschenseele. Nach ca 10 Minuten Wartens, ich hätte sie mitgenommen und auf den Polizeiposten gebracht, kommt ein Auto im gehetzten Tempo daher, rennt ein Jäger raus und schnappt sich das Ding. Ich glaube er hatte mich nicht einmal wahrgenommen, so schnell war er wieder verschwunden.... einfach nur peinlich. Bin mir nicht sicher, ob solche Menschen mit so gefährlichem Gerät, frei in der Natur rumlaufen sollten und auf alles schiessen was sich bewegt.
Na klar gibt es auch dort Hohlbirnen, sind sie doch auch ein Spiegel der Gesellschaft.

Ich mag nur Pauschalierungen nicht:

Radfahrer
Autofahrer
Flieger
Taucher
Bootfahrer
Jäger
Sportschützen
Skifahrer
Fußballer
Politiker
Anwälte
Richter
Männer
Frauen
……….

Nur zu schnell sind viele dabei 🤮
 
Ja, Fußballer/Fußball allgemein wollte ich auch schon verbieten. Da ruinieren sich welche auf Kosten der Gesellschaft die Knochen und Lasten eventuelle Behandlungen der Krankenkasse und damit der Allgemeinheit an.
Fahrrad fahren ohne E am Bike möchte ich auch verbieten-da arbeite ich allerdings gerade an einer Begründung.

Frauen würde ich nicht verbieten-die finde ich selber spitze und man will ja nichts verbieten, was einem selbst gefällt.
 
Zurück
Oben