Bedeutung der Modellbezeichnung von Focus E-Bikes

Anzeige

Re: Bedeutung der Modellbezeichnung von Focus E-Bikes
Ich denke so 300-350 Eur, jedoch ist das Problem ja auch welche zu bekommen zur Zeit.
Ich habe aber nicht umgebaut! Die MT520 fahre ich selbst auch am THRON² 6.9, hätte halt gerne etwas mehr in manchen Situationen.
 
Danke @HageBen für den Hinweis.

Das Fahrrad in Größe L ist mir auch zu groß. Bin 1,71 groß, also noch kleiner. Schrittlänge ca. 0,80. Werde dann wahscheinlich auch nicht glücklich damit werden.

@Julius 0612 hat mir auch eins in Größe M empfohlen. Von den Herstellerempfehlungen würde dies auch eher passen.
 
Ich denke so 300-350 Eur, jedoch ist das Problem ja auch welche zu bekommen zur Zeit.
Ich habe aber nicht umgebaut! Die MT520 fahre ich selbst auch am THRON² 6.9, hätte halt gerne etwas mehr in manchen Situationen.
Es geht eigentlich wieder Bergauf, was Ersatzteile angeht. Ich e ein Levo Sl auf und habe eine Code RSC für unter 350€ bekommen. Es muss allerdings nicht immer die RSC oder XT sein, auch die SLX Br-m7120 ist eine Mega Bremse oder die Code R. Die Topmodelle bei Sram unterscheiden sich ja nur in der Druckpunktverstellung.
 
Ich bin immer noch auf Ausschau nach einem guten gebrauchten Jam2 6.8 (in meiner Nähe), habe aber noch nichts gefunden.
Es eilt zwar immer noch nicht so, aber trotzdem kommt die Zeit näher, dass ich doch mal eines haben möchte.

Um die Auswahl etwas zu erweitern hätte ich evlt. noch ein Cube Stereo Hybrid 140 sl ins Auge gefasst.
Würdet ihr trotzdem eher zum Focus raten und evlt. einen höheren Preis oder weitere Fahrstrecke zum Abholen eines gebrauchten in Kauf nehmen?

Wie sieht eigentlich die Liefersituation für die 2022 Modelle von Focus aus?
Was zeigt die bisherige Erfahrung? Geht evlt. jetzt erst die Zeit los, wo manche auf die neuen Modelle umsteigen und deshalb die nächste Zeit erst mehr gebrauchte angeboten werden?

Vielen Dank
Grüße
 
Danke. Das hätte ich gesehen.
Aber mir wär hier die über 5000 km Laufleistung etwas viel. Und aufgrund der Abschürfung am Voderbau durch die Bowdenzüge dachte ich mir, dass es evlt. schon etwas stärker beansprucht wurde.
 
Ja, das hätte ich auch schon gesehen und würde ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn es in meiner Nähe wäre.

Evlt. wäre es auch einen Ausflug wert, aber die größe ist L und ich bräuchte M
 
Zurück
Oben