Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Wir haben für euch 9 schicke Outfits bestehend aus wasserdichter Jacke, wärmendem Trikot und langer, möglichst wasserabweisender Hose unter die Lupe genommen, mit denen ihr auch bei Schmuddelwetter maximalen Bike-Spaß haben solltet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €

Mit welchem Outfit würdest du dich am ehesten in der kalten Jahreszeit nach draußen trauen?
 
Es ist tatsächlich möglich in Europa (Löffler) zu produzieren und das auch noch zu einem guten Preis.
Design und Funktionalität mal aussen vor, ist noch ausbaufähig.
Gibt aber Hoffnung mal von der Asia-Ware zum exorbitanten Preis wegzukommen.
 

Anzeige

Re: Ausprobiert! Spezial – Offseason-Klamotten: 9 MTB-Outfits von 150 bis 810 €
Sind die Klamotten ausschließlich für den Bikepark gedacht oder auch im Straßenverkehr?
Dann wäre zumindest die Kombi von Specialized top sichtbar im Schatten, warum muss das Zeug für den Herbst / Winter immer rabenschwarz sein?
Erst letztens einen Rennradfahrer gesehen, bzw. kaum gesehen, schwarzes Rad, schwarze Kleidung, kein Licht.
Ein Tarnkappenbomber....
 
Um die Schlußfrage zu beantworten: Mit welchen Klamotten würdest du dich trauen im Herbst/Winter zu fahren?

Antwort: Mit denen wo ich noch am besten überzeugt bin, dass mir der Hersteller nicht zu einem frechen Preis einen (Panda)Bären aufbinden will.

Da bleibt wirklich nur Löffler. Und mit Abstichen decathlon

Alle anderen werde ich wohl ignorieren. Und mal Lob an die Redaktion, dass sie sich getraut hat, das Produktionsland mit anzugeben. Das wird immer mehr ein #Wichtiger# Kauffaktor werden.
Für mich bleiben dieses Jahr die Produktionsgewinner:
Vaude
Löffler
Zara
Trigema
Leiwand
 
Meine Prioritäten sind:
-Anprobe/ Verfügbarkeit beim Einzelhandel vor Ort
-Passform
-Qualität
-Funktionalität
-zeitloses Design
-Kombinierbarkeit, Multifinktionalität
-Produktionsland, Umweltstandards etc.

Der Preis ist mir weitgehend egal, kaufe aber auch reduzierte Ware wenn es zeitlich passt.
Damit unterstütze und schütze ich nach meinen Möglichkeiten den Einzelhandel, profitiere von deren Expertise, nutze die Klamotten täglich und intensiv und über lange Zeit.

Habe Löffler, Gore, Assos, XBionic, SQLab und ein paar andere, dazu hochwertige Wäsche von Löffler, Devold, Orthovox etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reißverschlüsse, die das An- und Ausziehen erleichtern, finde ich absolut sinnvoll. Allerdings noch sinnvoller, wenn hinter dem Reißverschluss nicht gleich die Socke guckt, sondern noch Material der Hose vorhanden ist. Da kann man die Hose über einem etwas höheren Schuh belassen und alles bleibt warm und trocken. Vorausgesetzt die Hose ist prinzipiell lang genug ☝️
Und zu den Preisen: wer will, wer hat, der kann. Ansonsten gibt es gerade derzeit stark reduzierte gute Klamotten dieser Art.
 
Ich hab die MTB Hose von Decathlon und find die gar nicht übel. Ja sie sitzt recht eng aber die Bewegung wird nicht eingeschränkt, top Teil.
Nur die angepriesene Jacke ist doof da sie mir persönlich zu wenig Taschen hat.
Da gibts aber ne gute Gravel Variante die ich noch besser finde. Die habe ich dann schlussendlich auch gekauft.
Hat genug Taschen, hat verschließbare Belüftung, wasserdicht, fester Stoff, Handytasche, Ärmel geht über die Handgelenke und man kann noch was dickes drunter ziehen wenns kalt wird.
Bin noch nie auf den Gedanken gekommen die Kapuze über den Helm zu ziehen... XD

Über 100€ pro Teil auszugeben hemmt mich persönlich. Hatte auch schon Gore/Löffler Zeugs an und sehe da für mich keinen besonderen Mehrwert.
 
Ich kann nicht so recht nachvollziehen wofür man soetwas extra braucht,- ziehe meine Hardshell an (eine für alles Arcteryx alpha), und eine lange Bergsporthose! Trikot hat eh jeder im Schrank, ein dünnes Vlies dürfte meisst sinnvoller sein…
Bei diesen Preisen ist mir immer eine Multifunktionalität wichtig.
Wie seht Ihr das?
 
Bei meiner Jacke z.B. ist der Rücken länger als vorne. Ist, wenn man viel abwärts fährt, schon angenehmer wenn die Jacke nicht gleich hochrutscht.
Dann hat meine Jacke noch so einen verlängerten Ärmel, gibts so auch nicht bei jeder x-beliebigen Regenjacke.
Manche Sachen kannst du halt nur im ausgewählten Sport kaufen.
In dem Falle halt Gravel...

regenjacke-fahrrad-gravel-rot.jpg

Meine Handschuhe hab ich aus der Jagd Abteilung, weil ich keine ordentlichen wind- /wasserabweisenden in gefunden habe.
Deine Jacke ist preislich aber auch nicht ganz ohne. Holla the Woodfairy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Jacke z.B. ist der Rücken länger als vorne. Ist, wenn man viel abwärts fährt, schon angenehmer wenn die Jacke nicht gleich hochrutscht.
Dann hat meine Jacke noch so einen verlängerten Ärmel, gibts so auch nicht bei jeder x-beliebigen Regenjacke.
Manche Sachen kannst du halt nur im ausgewählten Sport kaufen.
In dem Falle halt Gravel...


Deine Jacke ist preislich aber auch nicht ganz ohne.
Drei Jahre im Internet beobachtet und am Ende für fast 40% weniger geschossen…
ABER: Ein Tag Regen auf der TransAlp,- Ski fahren, Bergsteigen und mit dem Hund raus…
Die kann alles! Hinten länger, Ärmel länger, absolut wasserdicht und dabei trotzdem atmungsaktiv.
Beim TransAlp war ich Abends der einzige mit trockenem Oberkörper…
 
Zurück
Oben