PLZ 6.... Ausfahrten mit eMTB Odenwald, Leutershausen, Schriesheim, Dossenheim, Heddesheim, etc.

... GPX machen wir dann wenn wir Mail Adressen ausgetauscht haben. Geht so hier nicht.
Von wo kommst Du? Von Süden her (Dossenheim) führt ein Radweg entlang der Bahnlinie direkt zum Startpunkt.
 

Anzeige

Re: Ausfahrten mit eMTB Odenwald, Leutershausen, Schriesheim, Dossenheim, Heddesheim, etc.
Mein Kennzeichen für den Fahrradträger ist gekommen 👍. Ich finde aber bei Großsachsen Süd kein Parkplatz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220611-105809_Komoot.jpg
    Screenshot_20220611-105809_Komoot.jpg
    652,7 KB · Aufrufe: 105
Der Parkplatz ist als solcher nicht in der Karte gekennzeichnet. Er ist genau gegenüber der Strassenkreuzung, wo es nach Westen zur Autobahnauffahrt geht, östlich der Strassenbahnlinie. Die Strassenbahn hat dort einen Schranken.
 

Anhänge

  • 1654938627039.png
    1654938627039.png
    369 KB · Aufrufe: 100
Würde mich evtl. euch anschließen.
Weiss aber noch nicht wann/wie die heutige Feier endet.
Gebe morgen früh nochmal Bescheid.
 
Ich bin dabei.
Wie sind denn die Trails. Eher S1, S2. S3 wäre grenzwertig.
Kehrt ihr irgendwo ein zum Essen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Klassifikation nicht so drauf. Es sind einige knifflige Stellen, aber man kann auch schieben. Der Buchklingentrail geht am Ende wohl bis S3, aber das letzte Stück kann man umfahren. Essen ist nicht vorgesehen, wir haben eine reine Fahrzeit von 3,5 Stunden, Gesamtdauer ca. 5 Stunden, 1500 Höhenmeter. Wir essen zwischendurch einen Riegel. Nicht vergessen Wasser mitnehmen, heute ist es heiss. Ich habe einen 10 kg Rucksack, davon 1 Liter Wasser.
Volle Ausrüstung mit Knieschoner ist notwendig, ich fahre sogar mit Oberkörperprotektor und Protektorenhose ( bin schon etwas älter).
Bei einigermaßen guter Kondition brauchen wir mit dem BOSCH CX Antrieb ca. 700 Wh Batteriekapazität. Das hängt stark vom Gesamtgewicht der Fuhre und der gefahrenen Unterstützung ab. Gute Schiebehilfe ist notwendig, da wir ein paar zig Meter Steilstück schieben müssen. Da sind auch gute Schuhe notwendig.
Die Tour ist auf maximale Trailanteile ausgelegt.
Wenn man ein Navi hat kann man fast überall auch abbrechen und in die Dörfer hinunterfahren.
Ich bitte auch alle um Rücksicht auf die Wanderer, von denen wir heute wohl einige Treffen werden, vor allem auch um die Wachenburg herum, etc.
Alles in allem eine tolle Tour, wie ich meine, fahrtechnisch teilweise etwas anspruchsvoll, aber nicht gefährlich. Wie üblich ist jeder für sein Tun selbst verantwortlich und sollte es den anderen sagen, bevor es zu viel wird.
Treffpunkt, wie gesagt um 11:30 bei der Straßenbahnhaltestelle bzw. Straßenkreuzung in Grosssachsen Süd. Es it da Platz zum Parken.
 
kleiner Tipp. Sonntags könnt ihr in Großsachsen auch bei EDEKA parken. Ist gegenüber der Haltestelle
ich kann leider nicht mit. sind noch am packen. morgen gehts in den Urlaub
 
Freut mich, dass es euch gefallen hat! Macht einfach mehr Spass, wenn mehrere fahren. Wie gesagt, würde mich freuen, wenn wir nach der Urlaubszeit wieder eine gemeinsame Ausfahrt machen.
 
Hallo,
am Donnerstag den 4.8.2022 morgens um ca. 8:00 ist eine Ausfahrt geplant. Um den Weissen Stein im Odenwald, Trails bergab und bergauf, ca. 35 km Runde, bis S2. Wer Lust hat ist eingeladen mitzufahren. Treffen uns am Wanderparkplatz am "1. Kehrrang" oberhalb des Friedhofes von Leutershausen.
 

Anhänge

  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    234,9 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben