PLZ 6.... Ausfahrten mit eMTB Odenwald, Leutershausen, Schriesheim, Dossenheim, Heddesheim, etc.

BlackbeltAT

Mitglied
Hallo an alle Trailfreaks,

ich suche Leute die mit mir durch den westlichen Odenwald pflügen. Habe sehr schöne Endurostrecken im Bereich Leutershausen, Schriesheim, Dossenheim, Weisser Stein, Wilde Leut Stein. Fast kein Asüphalt, Forstautobahn nur als Verbindungsstrecken. Fahre bisher alleine, in Gesellschaft wäre es lustiger und auch sicherer. Ich fahre ein verbessertes Scott Ransom eRide.
Bitte melden, wenn jemand Interesse hat, ich würde mich freuen.
PS: Nachdem ich passionierter Schrauber bin kann ich auch Hilfe bei Wartung und Reparatur anbieten. Habe mein eMTB selbst umgebaut und mache prinzipiell alles selbst. Die Werkzeugsammlung wird laufend grösser ... :)
 

Anzeige

Re: Ausfahrten mit eMTB Odenwald, Leutershausen, Schriesheim, Dossenheim, Heddesheim, etc.
Hallo Nachbar :)

Komme aus Hemsbach und treibe mich somit gerne rund um Hemsbach im Wald rum. Gerne auch Buchklingen, Michaelstadt, Heidelberg ect.
Ich denke wir könnnten zusammen Spaß haben :)
 
Mobil bin ich auch, habe einen T4 für diese Zwecke bereitstehen. Quasi die Lösung für faule
Menschen:
Tür auf, Rad rein, Tür zu :)

Dann maile ich Dich die Tage mal an und wir machen was aus.

Gruß. Volker
 
Gut, machen wir. Als ehemaliger MX und Enduro Fahrer habe ich auch immer mit den Bussen rumgemacht. War einerseits komfortabel, andererseits musste ich nach dem Rennen auch den TGransporter immer putzen :-(
 
Hallo, ja, das können wir machen. Ich habe traillastige Standardrunden um den weißen Stein und um den Wilde Leut Stein. Seit neuestem habe ich mir eine schöne Trailrunde von Hohensachsen bis zum Buchklingentrail erkundschaftet. Das ist auch eine schöne 35 km Runde.
 
Am Weißen Stein kenne ich mich auch sehr gut aus. Da könnte man sich mal in Schriesheim oder im Biergarten "Zum Weißen Stein " treffen. Wann bist du immer unterwegs? Unter der Woche oder eher Wochenende? Wetter ist mir egal 😁
 
Ich bin flexibel, aber momentan leider etwas gesundheitlich beeinträchtigt. Ich fahre meist von Wallstadt mit dem Rad an den Rand des Odenwalds und dann verschiedene Strecken. Wenn nötig kann ich auch mit dem Auto kommen.
Vorläufig fahre ich am 12.6.22 mit meinem Sohn ab Mittag die Buchklingen Runde ab dem Parkplatz (über der Bahn) in Großsachsen Süd, 69493 Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland. Hast Du Lust mitzukommen?
 
Ok, dann schreiben wir uns noch gegen Ende nächster Woche. Dann sollte ich auch die Uhrzeit wissen, wann wir losfahren. Wir werden wahrscheinlich mit dem Auto und Fahrradträger kommen.
Die Strecke ist 35 km lang. Ich brauche bei einem Fahrgewicht von 130 kg ca. 700 Wh, BOSCH CX4, mein Sohn mit ca. 115 kg Fahrgewicht braucht etwas weniger. Wie ist Deine Reichweite, welchen antrieb hast Du?
VG
 
Moin

Ich fahre brose auch mit 700 wh Akku . Fahrferig komm ich auf 110 kg. Das langt für 2 kleine Feierabend Runden von schwetzingen zum Weißen Stein bzw zum königsstuhl.
 
👍kommenden Sonntag wirds wohl eher nichts werden..... wir fliegen Montag früh in den Urlaub. bei einer Samstag Tour wäre ich dabei ... und natürlich nach dem Urlaub ;-)
 
Hallo, ich schätze dass wir am Sonntag 12.6.22 um ca. 13:00 vom Parkplatz Grosssachsen Süd (an der Straßenbahnhaltestelle) losfahren werden. Jeder der genug Batterie und ein gewisses Fahrkönnen hat ist eingeladen. Wir haben zumindest eine etwas tricky Passage zu bewältigen.
 
Hallo an alle,
die Abfahrtszeit vom Parkplatz bei der Strassenbahnhaltestelle in Gross-Sachsen Süd (klingt fast wie Manhatten Süd, hat aber keinen Telly Savallas :cool: ) wäre am Sonntag, 12.6.2022 um 11:30. Wir planen die Runde über die Berge nach Gorxheimer Tal, danach nach Buchklingen, den Buchklingen Trail und weiter zur Wachenburg (inkl. eines Steilstückes zum Schieben). Weiter geht es durch die westlichen Abhänge des Odenwaldes oberhalb von Weinheim auf langen Trails oberhalb von Lützelsachsen, Hohensachsen zurück nach Grosssachsen. Insgesamt 37 km und ca. 1500 Höhenmeter.
Falls Kondition, Batterie oder die Technik ein Problem aufkommen lassen kann man relativ schnell zurück in zivilisierte Gegend zurückkommen.
Ich freue mich über jeden, der mitfährt!
Für Leute, die mit Navi fahren, so wie ich, kann ich ggf. auch GPX Daten der Strecke zur Verfügung stellen.
 
Moin
Morgen sollte noch das Nummernschild für den Fahrradträger kommen. Falls das nicht funktioniert muss ich versuchen das Rad ins Auto zu quetschen 🙄 du kannst mir gerne die GPS Daten mal zukommen lassen. Ich habe auch ein navi dabei
 
Zurück
Oben